Recht erfolgreich schnitt der Nachwuchs des Tischbezirkes Oberpfalz Nord beim Verbandsbereichs-Ranglistenturnier-Nordost in Altdorf ab. Von insgesamt 23 Mädchen und Jungen schafften 18 den Einzug in die Endrunde ihrer jeweiligen Altersklasse. Mit insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern holte sich der Nachwuchs des Bezirkes exakt die Hälfte der Qualifikationsplätze für das Verbandsranglistenturnier Bayern-Nord, das am 17. März in Burglengenfeld ausgetragen wird.
Nahezu beherrscht wurde die AK Mädchen 19 von den Akteurinnen des SV Hahnbach. Nach einem 2:3 gegen die spätere Viertplatzierte Vereinskollegin Nina Aures verpasste Sophia Ziegler den Sieg und musste sich mit Rang zwei begnügen. Platz drei holte sich Anna Pickel.
Trotz zweier Niederlagen gegen den Sieger Moritz Illner (TSV Kornburg) und Malte Rill (TTC Hof) sicherte sich Adrian Wienzeck (TV Amberg) Rang 2. Linus Mende (TTC Waldershof) sicherte sich als Dritter die Fahrkarte nach Burglengenfeld. Sophie Schenk (TV GA Wackersdorf) dominierte die Mädchen 15. Einzig die spätere Vierte Romy Fritz (DJK SV Steinberg) brachte sie beim 3:2-Sieg in Bedrängnis. Jana Bergmann (TSV Detag Wernberg) belegte den zweiten Platz. Mit vier Siegen und drei Niederlagen qualifizierte sich Ludwig Burger (TTC Waldershof) als Vierter der Endrunde bei den Jungen 15 noch für die nächste Runde in Burglengenfeld.
Obwohl sie gegen die Sechste Anna Lipp (TS/BSG Herzogenaurach eine unerwartete 2:3-Niederlage hinnehmen musste, gewann Emma Riedhammer (DJK SV Steinberg) die Mädchen-Konkurrenz 13. Hinter ihr belegte Anna Dotzler (TSV Detag Wernberg) Platz zwei. Bei den Jungen 13 sicherte sich Paul Lettner (SC Eschenbach) den Sieg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.