Zum fünften Spiel in der Rückrunde trat die erste Männermannschaft des HV Oberviechtach auf das Handballfeld. Zu Gast waren die Schützlinge von Jan Vetrovec und Mario Baier bei der TS Regensburg. Vom Anpfiff weg zeigte sich, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe agierten. Keiner der beiden Vertretungen gelang es, sich zunächst abzusetzen.
Die Fichtenstädter mussten sich in der Folgezeit jeden einzelnen Treffer hart erarbeiten und blieben sogar 12 Minuten ohne erfolgreichen Wurfversuch. Auch im eigenen Deckungsverbund wurde der HV vom Anpfiff weg gefordert, da die Routiniers aus der Domstadt jeden Fehler konsequent auszunutzen versuchten. Mit einem 9:10-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Trainer Jan Vetrovec forderte, dass seine Mannschaft im Angriff das Tempo hochhalten und in der Abwehr kompakt stehen solle. Zunächst blieb die Begegnung weiter eng (14:14). Weil der HV über den Konterangriff einige leichte Treffer erzielte, setzte er sich auf 18:16 ab. Doch die Domstädter kamen nochmals zurück und in der letzten Spielminute gelang ihnen der 20:20-Ausgleich, ehe Jannik Uschold zum 21:20-Siegtor für den HV traf. Die Rot-Schwarzen sind damit 2019 weiter ohne Punktverlust haben sich in der Bezirksliga Ost auf Rang drei verbessert. HV-Tore:Jannik Uschold (3), Dominik Mösbauer (1), Marco Baier (1), Daniel Frank (4), Christian Mösbauer (9), Reinhard Hanauer (1), Patrick Schießl (1), Ronny Maaß (1)
Bei der SG Rohr/Pavelsbach kassierten die Handballfrauen des HV Oberviechtach in der Bezirksoberligapartie eine 22:32-Niederlage. In einer von beiden Seiten schnell und hektisch geführten Anfangsphase lagen die Akteure von Josef Bauer zunächst in Front (4:3, 6:4). Doch in der Folgezeit schlichen sich immer mehr Fehler ein. Die Hausherrinnen nutzten dies aus und drehten die Begegnung. Zum Seitenwechsel betrug der Rückstand drei Tore (10:13).
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts. Zwar waren die HV-Frauen nun wieder präsenter, doch der Rückstand konnte nicht verkürzt werden. Mit viel Einsatzwillen gelang es den Bauer-Akteuren nochmals auf drei Treffer heranzukommen (15:18), doch die Wende gelang nicht.
In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die SG, die sich im Torabschluss einfach effektiver zeigte. So stand nach Ablauf der 60 Minuten die 22:31-Niederlage für den HV fest. Trainer Josef Bauer sah trotzdem positive Ansätze in der Verteidigung, bemängelte aber die hohe Anzahl von technischen Fehlern.HV-Tore: Katharina Kiener (5), Yvonne Eckl (2), Kerstin Reisinger (3), Tina Lottner (10), Julia Ruhland (1), Ksenija Beer (1)
Die zweite Herrenmannschaft verlor in der Bezirksklasse beim HC Sulzbach-Rosenberg III mit 26:31.HV-Tore:Christoph Schöberl (5), Patrick Preiß (6), Alexander Preiß (12), Kilian Höcherl (2), Peter Kraus (1)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.