Oberviechtach
27.03.2025 - 15:04 Uhr

Heimabschluss für Handballer der HV Oberviechtach gegen Altdorf

Im finalen Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison treffen die Handballer der HV Oberviechtach auf den TV Altdorf. An das Hinspiel hat man in Oberviechtach schlechte Erinnerungen.

Für Bastian Meck (am Ball) treffen im letzten Heimspiel der Saison auf den TV Altdorf. Archivbild: Guenter Uschold
Für Bastian Meck (am Ball) treffen im letzten Heimspiel der Saison auf den TV Altdorf.

Ihren letzten Heimauftritt in der Saison 2024/2025 absolvieren die Handballer des HV Oberviechtach um 18 Uhr gegen den TV 1881 Altdorf. An das Vorrundenspiel gegen die Mittelfranken haben Trainer Martin Streit und seine Mannschaft schlechte Erinnerungen. In Altdorf verloren sie mit 30:35, da sie die Anfangsphasen beider Halbzeiten verschliefen und teilweise mit acht Toren zurücklagen.

Die Gäste spielen als Aufsteiger eine gute Saison und kämpfen mit der HG Eckental um Platz fünf. Der TV kann nach Ballverlusten des Gegners schnell von Abwehr auf Angriff umschalten und sucht direkt den Weg zum Tor. „Mit Altdorf treffen wir auf eine Mannschaft, deren Spielphilosophie unserer sehr ähnelt. Wir müssen vom Anpfiff weg voll konzentriert sein, denn wie wir im Hinspiel erfahren mussten, ist ein hoher Rückstand schwer aufzuholen. Für uns und unsere Fans wäre es ein gelungener Heimabschluss, wenn die Punkte in Oberviechtach bleiben würden“, blickt HV-Trainer Martin Streit voraus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.