Oberviechtach
10.04.2025 - 16:06 Uhr

HV-Damen beenden Oberligasaison mit Heimspiel

Die Oberviechtacher Handballer verabschieden sich aus der Oberliga-Spielzeit. Gegen den HC Bamberg soll noch ein Heimsieg her

Torfrau Marie Fichtinger möchte zum Saisonabschluss weniger Gegentore kassieren als beim 19:28 im Hinspiel in Bamberg. Bild: Guenter Uschold
Torfrau Marie Fichtinger möchte zum Saisonabschluss weniger Gegentore kassieren als beim 19:28 im Hinspiel in Bamberg.

Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr bestreiten die Damen des Handballvereins Oberviechtach ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga Nord. Zu Gast ist in der heimischen Gymnasiumhalle der HC Bamberg. An die Hinrundenpartie haben die Oberviechtacher Farben sehr schlechte Erinnerungen, verlor man doch mit 19:28.

„In Bamberg haben wir uns weit unter Wert verkauft“, blickt der scheidende HV-Trainer Mathias Stangl zurück und erwartet zum Saisonabschluss eine bessere Leistung seiner Schützlinge. Für die Fichtenstädterinnen stellte die abgelaufene Spielzeit eine große Herausforderung dar. Aufgrund Schwangerschaft und Verletzungen fielen wichtige Akteure die komplette Spielzeit aus und auch während der Saison mussten Ausfälle kompensiert werden, so auch zuletzt in Estenfeld als man nur mit acht Feldspielerinnen und zwei Torfrauen antrat.

„Wir werden gegen Bamberg nochmals alles in die Waagschale werfen, um uns vernünftig von unseren Fans verabschieden zu können. Ein Sieg würde ein gutes Gefühl für die anstehende Sommerpause bedeuten“, so Stangl vor den letzten 60 Minuten der Saison.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.