Oberviechtach
21.04.2023 - 21:47 Uhr

Kreisliga West: Klatsche für Dieterskirchen, OVI-Teunz nur remis

Mit insgesamt drei Nachholspielen hat die Kreisliga West am Donnerstag und Freitag die Tabelle etwas begradigt. Dabei gab es durchaus überraschende Ergebnisse.

Das war das 2:0 für die SG Pertolzhofen/Niedermurach: Fabian Hutzler (rechts) schob den Ball ein. Am Ende gelang dem FC OVI-Teunz zumindest noch ein 2:2-Unentschieden. Bild: Guenter Uschold
Das war das 2:0 für die SG Pertolzhofen/Niedermurach: Fabian Hutzler (rechts) schob den Ball ein. Am Ende gelang dem FC OVI-Teunz zumindest noch ein 2:2-Unentschieden.

Der 1. FC Schwarzenfeld (41) verpasste am Donnerstag die große Chance, sich näher an die beiden Führenden heranzupirschen, da er dem FC Schmidgaden (34) mit 1:2 unterlag. Der TSV Dieterskirchen (29) verlor einen Tag später gegen den SF Weidenŕhal/Guteneck (28) mit 0:4. Nur zu einem 2:2-Unentschieden kam der FC OVI-Teunz (44) auf eigenem Platz gegen die SG Pertolzhofen/Niedermuraçh (32).

TSV Dieterskirchen - SF Weidenthal/Guteneck 0:4

Einen souveränen Auswärtssieg holten sich die Sportfreunde Weidenthal. Für die Gäste begann das Spiel optimal, denn nach fünf Minuten erzielte Max Hutzler den Führungstreffer. Sie blieben das überlegene Team mit einigen guten Chancen. Das 0:2 steuerte Florian Obermeier in der 27. Minute bei. Nach der Pause wollte die Heimelf den Anschluss schaffen, doch das 0:3 der Weidenthaler in der 50. Minute erneut durch Florian Obermeier zerstörte alle Hoffnungen. Den 4:0-Endstand stellte Tobias Landgraf in der 75. Minute her.

Tore: 0:1 (5.) Max Hutzler, 0:2 (27.) Florian Obermeier 0:3 (50.) Florian Obermeier, 0:4 (75.) Tobias Landgraf – SR: Erich Krumbholz – Zuschauer: 75

FC OVI-Teunz - SG Pertolzhofen/Niedermurach 2:2

Es reichte nur zu einer Punkteteilung für den Tabellendritten im Nachholspiel. Zur Pause sah es schlecht aus für den FC OVI-Teunz, denn die SG Pertolzhofen/Niedermurach führte durch das Eigentor von Gerhard Herzog und den Treffer von Fabian Hutzler zur Halbzeit mit 2:0, obwohl die Gastgeber einige Chancen hatten. Im zweiten Abschnitt drängte die Heimelf auf das gegnerische Tor. Gerhard Herzog machte mit dem 1:2 in der 50. Minute alles wieder gut, er leitete den Umschwung ein. Den Ausgleichstreffer erzielte Thomas Fischer in der 66. Minute. Mehr gelang den jetzt überlegenen Gastgeber nicht mehr trotz mehrerer Angriffsaktionen.

Tore: 0:1 (33/Eigentor) Gerhard Herzog, 0:2 (37.) Fabian Hutzler, 1:2 (50.) Gerhard Herzog, 2:2 (66.) Thomas Fischer – SR: Anthony Teichert – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.