Oberviechtach
22.11.2018 - 13:37 Uhr

Nur die HV-Damen müssen ran

HV-Damen gastieren beim Tabellenzweiten SG Regensburg

Während die drei anderen Seniorenmannschaften des Handballvereins Oberviechtach am Wochenende pausieren, ist die erste Damenmannschaft am Samstag um 17.30 Uhr beim BOL-Tabellenzweiten SG Regensburg zu Gast.

Brandgefährlich

Nur eine Woche hatte die erste Damenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach Zeit, sich von dem schweren Auswärtsspiel in Forchheim zu erholen und den Fokus neu auf den restlichen Verlauf der Vorrunde zu richten. Denn der Gegner am Samstag wird nicht einfacher. Mit der SG Regensburg wartet ein brandgefährlicher Kontrahent auf die Schützlinge von Josef Bauer.

Erst eine Niederlage

Die Gastgeber mussten in der laufenden Spielzeit erst eine Niederlage der Saison beim TV-Erlangen-Bruck hinnehmen und werden bestrebt sein, gegen die Doktor-Eisenbarth-Städterinnen in der Erfolgsspur zu bleiben. Der Kader der SG setzt sich aus arrivierten und talentierten Kräften zusammen, die über 60 Minuten stets zu beachten sind. Für die Oberviechtacher Farben verlief der Ausflug nach Forchheim nach verheißungsvollem Beginn nicht erfolgreich. Trainer Josef Bauer zeigte sich mit der kämpferischen Einstellung und der Torwartleistung seines Teams zufrieden, bemängelte aber die Zahl der vergebenen Torchancen und technischen Fehler. Um im vorletzten Auswärtsspiel des Jahres 2018 gut mithalten zu können, soll der Hebel an diesen Punkten angesetzt werden.

Mannschaftlich geschlossen

Des weiteren gilt es, dass sich alle Spielerinnen zunächst an die vorgegebenen Abläufe halten und erst im späteren Spielverlauf zu improvisieren beginnen. Ein weiterer Aspekt für die 60 Minuten ist, dass die Fichtenstädterinnen als mannschaftlich geschlossene Einheit auftreten.

Ob der erste Saisonsieg gelingt, ist aber mehr als fraglich. Der dürfte schon eher eine Woche später möglich sein, wenn der HV als Tabellenvorletzter auf das BOL-Schlusslicht HG Amberg trifft.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.