Auf Reisen gehen die drei Seniorenteams des Handballvereins Oberviechtach :
Die Damen I treten am Samstag (15.30 Uhr) beim HC Forchheim zu ihrem sechsten BOL-Spiel an. Die Oberfranken haben 8:4 Punkte auf dem Konto und belegen derzeit den vierten Platz in der Tabelle. Die Stärken des HC liegen in einem ausgeglichenen Kader. Vor allem auf die beiden starken Halbspielerinnen und das Zusammenspiel Rückraum/Kreis sollten die Gäste ihr Hauptaugenmerk in der Defensive richten. Die Abwehr der Bauer-Schützlinge stand in der letzten Partie gegen den TV Erlangen-Bruck zunächst stabil und sollte dies auch in Forchheim tun, um die Chance auf leichte Tore aus der ersten und zweiten Welle zu haben. Trainer Josef Bauer hofft, dass seine Akteure den eingeschlagenen guten Weg fortsetzen können.
130:133 Tore und 4:6 Punkte, dies ist die Bilanz der Oberviechtacher Herren I nach den ersten fünf Partien der Saison. Am frühen Sonntagabend um 17 Uhr sollen beim Gastspiel in Kelheim die nächsten Zähler eingefahren werden. Die noch punktlosen Niederbayern sind für die HV-Akteure alte Bekannte, kreuzten sich in den letzten Jahren doch immer wieder die Wege der beiden Vertretungen. Die Vergleiche der beiden Mannschaften waren immer sehr ausgeglichen und wurden zu meist in der Schlussphase entschieden. Es sind sicherlich 60 Minuten Schwerstarbeit für die Vetrovec-Mannen angesagt, vor allem weil die Gastgeber in der heimischen Umgebung die ersten Zähler der Spielzeit einfahren wollen. Bei ihrem letzten Auftritt gegen die TS Regensburg deuteten die Oberviechtacher Farben immer wieder ihr Potenzial an.
Nach Amberg fahren am Samstag die Herren II. Um 15 Uhr gastiert die Vertretung von Spieltrainer Daniel Reil bei der HG Amberg II.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.