Oberwildenau/Luhe-Wildenau
03.03.2024 - 09:20 Uhr

Neues Trainerduo beim SC Luhe-Wildenau II

Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem SV Etzenricht stellt sich der SC Luhe-Wildenau II neu auf. Nun stehen auch die Trainer für die Saison 2024/25 fest.

Sebastian Urban (link) und Georg Ramsauer (rechts) werden ab der Saison 2024/25 gemeinsam die dann eigenständige zweite Mannschaft des SC Luhe-Wildenau trainieren. Spartenleiter Thomas Diertl freut sich. Bild: SC Luhe-Wildenau
Sebastian Urban (link) und Georg Ramsauer (rechts) werden ab der Saison 2024/25 gemeinsam die dann eigenständige zweite Mannschaft des SC Luhe-Wildenau trainieren. Spartenleiter Thomas Diertl freut sich.

Eine neue Ära bricht für den SC Luhe Wildenau II an, denn ab der kommenden Saison wird ein Trainerduo das Zepter übernehmen. Georg Ramsauer und Sebastian Urban gehen gemeinsam in die Verantwortung für das Team, nachdem Stefan Frischholz beschlossen hat, in den Juniorenbereich zu wechseln, um dort talentierte Spieler weiterzuentwickeln.

Ramsauer, dessen Name in Fußballkreisen wohlbekannt ist, bringt eine langjährige Trainererfahrung mit. Unter anderem hat er bereits bei Detag Weiden, dem FC Luhe-Markt, dem VfB Rothenstadt und zuletzt dem FC Dießfurt seine Spuren hinterlassen. "Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mit Sebastian und dem Team des Sportclubs zu arbeiten", sagt Ramsauer. "Die Herausforderung, die Eigenständigkeit des Teams ab der kommenden Saison zu gewährleisten, sehe ich als spannende Aufgabe an, der wir uns gemeinsam stellen werden."

Sebastian Urban, der gegenwärtig als Spielertrainer fungiert, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit Ramsauer: "Georg bringt nicht nur taktisches Geschick und eine starke Spielerorientierung mit, sondern auch eine Leidenschaft für die Entwicklung junger Talente. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam das Beste aus unserem Team herausholen."

Gleichzeitig gab Spartenleiter Thomas Diertl bekannt, dass mit Erik Zebisch, Felix Schönberger, Christoph Hagler und Enrico Kellner bereits wichtige Spieler ihre Zusage für die Saison 2024/25 gegeben haben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.