Oberwildenau/Luhe-Wildenau
23.08.2019 - 12:59 Uhr

Selbstbewusster Aufsteiger

SC Luhe-Wildenau will bei der DJK Ensdorf den nächsten Dreier einfahren

Mit viel Selbstbewusstsein reist Aufsteiger SC Luhe-Wildenau am Sonntag, 15 Uhr, zur DJK Ensdorf. Durch den 4:2-Heimerfolg gegen den FC Amberg am vergangenen Wochenende konnte sich die Rittner-Elf bis auf Rang sieben vorschieben und hat weiterhin Kontakt zu den Spitzenplätzen der Bezirksliga Nord. Diese gute Form möchten die Schwarz-Roten natürlich auch diesmal wieder unter Beweis stellen.

Anders die Stimmung derzeit bei der DJK Ensdorf. Der letztjährige Tabellenachte, der in dieser Saison eigentlich in der oberen Tabellenhälfte landen wollte, befindet sich zurzeit in der Krise. Erst ein Sieg und ein Unentschieden stehen für die Elf von Christof Schwendner zu Buche, was momentan den vorletzten Tabellenplatz bedeutet. Am Mittwoch musste man sich gar im Krisengipfel beim SV Schwarzhofen trotz gut einstündiger Überzahl mit 1:2 geschlagen geben.

Unterschätzen darf der Aufsteiger den Gegner dennoch auf keinen Fall, denn angeschlagene Gegner sind meist besonders gefährlich. Qualität besitzen die Ensdorfer nämlich auf alle Fälle. Das bewiesen sie sowohl zum Saisonauftakt gegen Schwarzenfeld, als auch gegen Landesligaabsteiger Etzenricht.

Gelingt es Luhe-Wildenau jedoch die Leistung aus der zweiten Halbzeit des Amberg-Spiels über die gesamte Spieldauer abzurufen, dann sind die nächsten Punkte für den Aufsteiger in Reichweite.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.