Auch im fünften und letzten Vorbereitungsspiel blieb der SC Luhe-Wildenau ungeschlagen. Bei brütender Hitze, trotz 10.15 Uhr Anstoßzeit, kam der Sportclub am Samstag beim letztjährigen Vize-Meister der Bezirksliga Süd, dem TV Parsberg, zu einem gerechten 2:2 (1:2)-Remis.
Mit den ersten 20 Minuten war SC-Trainer Klaus Moucha noch einverstanden, führte doch sein Team schon nach sieben Minuten durch einen Treffer von Neuzugang Erol Özbay mit 1:0. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr schlichen sich Unkonzentriertheiten und etliche Abspielfehler ein. Moucha bemängelte dann auch die schwache Chancenverwertung. Auch beim "Verschieben der Ketten" erkannte er Verbesserungsbedarf: "Daran müssen wir in den nächsten Tagen bis zum Saisonauftakt verstärkt arbeiten." Für die Gastgeber erzielte Fabian Heinloth in der 37. Minute den Ausgleich, ehe der Landesliga-Aufsteiger kurz vor der Pause erneut in Führung ging. Nico Argauer legte für Benjamin Urban exzellent auf und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen.
Wie schon in den vorausgegangenen Testspielen litt der Spielfluss nach dem Wechsel ob der vielen Auswechslungen sichtlich. Einziger Aufreger in der zweiten Hälfte war der 2:2-Ausgleich in der 54. Minute. Trotz aller Widrigkeiten war es laut Moucha ein gelungener Test.
Tore: 0:1 (7.) Erol Özbay, 1:1 (37.) Fabian Heinloth, 1:2 (44.) Benjamin Urban, 2:2 (54.) Dominik Wynn













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.