Paulsdorf bei Freudenberg
12.08.2018 - 20:47 Uhr

Turbulente Schlussphase

Der SSV Paulsdorf und der SV Schwarzhofen trennen sich 3:3. Die Hausherren hielten eine 2:0-Führung bis zur 81. Minute, dann ging's rund.

Immerhin ein Punkt für den SSV Paulsdorf nach einem dramatischen Finale. Hier hat gerade Christoph Hierl das 2:0 erzielt. ref
Immerhin ein Punkt für den SSV Paulsdorf nach einem dramatischen Finale. Hier hat gerade Christoph Hierl das 2:0 erzielt.

Obwohl der SSV Paulsdorf zur Pause mit 2:0 gegen den SV Schwarzhofen führte, ist man mit 3:3-Unentschieden nicht unzufrieden.

In einer sehr temporeichen Bezirksliga-Partie übernahmen die Gäste, wie zu erwarten, von Anfang an die Initiative und hatten bereits in der zweiten Minute ihre erste Abschlusschance. Diese parierte Michael Sander im Tor der Paulsdorfer souverän. Erst nach gut 20 Minuten gelang es den Hausherren, mehr Spielanteile zu erlangen.

Die Binner-Elf wusste dieses Mal die Torchancen besser zu nutzen. So erzielte Tobias Scherm nach einem Steilpass von Fabian Schreier aus spitzem Winkel das überraschende und viel umjubelte 1:0 (29.). Und direkt mit der nächsten Chance erhöhte der SSV Paulsdorf auf 2:0 (34.): Nach einem Freistoß köpfte Peter Schmidl den Ball von der Grundlinie zurück in den Strafraum der Gäste, wo Christoph Hierl per Volleyabnahme unhaltbar traf.

Doch etwas geschockt, erhöhte der SV Schwarzhofen erneut den Druck, ohne jedoch vor der Pause zu zwingenden Torabschlüssen zu gelangen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend ruppiger. Die Gäste investierten immer mehr und drängten die Paulsdorfer immer weiter zurück. Dennoch waren es zuerst die Hausherren, die die Chance hatten, weiter zu erhöhen, als Ilir Mujku nur das Lattenkreuz traf (63.), ehe die Gäste binnen vier Minuten ausglichen (81./85.). Jeder spürte, dass hier noch nicht Schluss war und die Gäste nun den Sieg wollten. Allerdings ging zuerst erneut der SSV nach einem Abwehrfehler durch Christoph Hierl mit 3:2 in Führung (88.). Doch die Freude über die erneute Führung hielt nicht lange, denn bereits eine Minute später erzielte der SV Schwarzhofen, ebenfalls nach einem Fehler der Hausherren, den erneuten und alles in allem verdienten Ausgleich (89.).

SSV Paulsdorf: Sander, Wittmann (78. Hummel), Fabian Schreier, Grau, Seidl, Christian Schreier, Schmidl, Mujku (81. Döhler), Schorner, Scherm (86. Schedlbauer), Hierl

SV Schwarzhofen: Krejci, Ferstl, Fischer (46. Forster), Weiss, Gietl, Christoph Danner, Fleischmann, Lennert, Birol (62. Sandro Hammer), Götz, Rötzer (86. Michael Danner)

Tore: 1:0 (29.) Tobias Scherm, 2:0 (34.) Christoph Hierl, 2:1 (81.) Christoph Danner, 2:2 (85.) Johannes Fleischmann, 3:2 (88.) Christoph Hierl, 3:3 (89.) Alexander Götz - SR: Dieter Dendorfer (TSV Sattelpeilnstein) - Zuschauer: 145

Das 2:0 durch Christoph Hierl (rechts) da sah alles noch gut aus für den SSV Paulsdorf. ref
Das 2:0 durch Christoph Hierl (rechts) da sah alles noch gut aus für den SSV Paulsdorf.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.