Pechbrunn
25.03.2024 - 12:47 Uhr

Sportfreunde Kondrau auf dem Weg zum sofortigen Wiederaufstieg

Tabellenführer Sportfreunde Kondrau gewann das Spitzenspiel der Kreisklasse Stiftland beim SV Pechbrunn mit 2:0 und baute den Vorsprung vor einem punktgleichen Verfolgertrio auf 10 Zähler aus.

Die Sportfreunde Kondrau gewannen beim SV Pechbrunn mit 2:0. Das Bild zeigt den Pechbrunner Spielertrainer Christian Neumann (links) im Kampf um den Ball mit Dominik Schnurrer. Bild: Schrems
Die Sportfreunde Kondrau gewannen beim SV Pechbrunn mit 2:0. Das Bild zeigt den Pechbrunner Spielertrainer Christian Neumann (links) im Kampf um den Ball mit Dominik Schnurrer.

In der Kreisklasse Stiftland im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth waren am Sonntag die "Top 4" unter sich. Tabellenführer Sportfreunde Kondrau gewann beim SV Pechbrunn mit 2:0 und ist auf dem besten Weg zum sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga. Nach Toren von Martin Roßkopf-Brunner (23. Minute) und Johannes Brunner (37.) stand das Endergebnis schon zur Pause fest. Kondrau (42 Punkte) führt die Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung vor dem punktgleichen Trio SG Friedenfels/Fuchsmühl, SV Pechbrunn und TSV Arzberg-Röthenbach (alle 32) an. Die Arzberger, die wie Spitzenreiter Kondrau zwei Spiele weniger ausgetragen haben, gewannen das zweite Topspiel in Friedenfels mit 3:2. In Lauerstellung liegt noch die SG Griesbach/Großkonreuth/Mähring (28), die gegenüber Friedenfels/Fuchsmühl und Pechbrunn ein Spiel im Rückstand ist.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.