Pfreimd
07.02.2024 - 09:38 Uhr

Matthias Reis neuer Landesschützenkönig des OSB

Die Sieger beim OSB-Schießen in Pfreimd mit Pfreimds Bürgermeister Richard Tischler (rechts) und Präsident Franz Brunner. Bild: Sebastian Fleischmann/exb
Die Sieger beim OSB-Schießen in Pfreimd mit Pfreimds Bürgermeister Richard Tischler (rechts) und Präsident Franz Brunner.

Matthias Reis und Eva Merkl vertreten die Oberpfalz 2024 beim Bundeskönigsschießen in Bassum. Die Würdenträger der 14 Gaue des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB) waren jüngst nach Pfreimd gekommen, um den Landesschützenkönig, die Landesschützenliesl und den Landesjugendkönig zu küren.

Der neue Landeskönig kommt mit Matthias Reis von den Eichelbachschützen aus Weihern-Stein (Gau Nabburg). Er schoss einen 24,0 Teiler. Erster Ritter wurde Stefan Haberl (Tell Neuenschwand/Gau Bruck) mit einem 24,6 Teiler, zweiter Ritter ist Helmut Hummel, Auerhahn Steinberg/Gau Schwandorf mit einem 47,9 Teiler.

Die Landesliesl kommt mit Vanessa Breit von Birgland Betzenberg/Gau Sulzbach mit einem 37,6 Teiler. Als Vertreterinnen stehen ihr Johanna Manner (Hubertus Schmidgaden/Gau Nabburg) mit einem 62,0 Teiler und Maria Kausler (Hubertus Kastl/Gau Armesberg) mit einem 69,6 Teiler, zur Seite.

Hubertus Kastl (Gau Armesberg) stellt mit Eva Merkl die Landesjugendkönigin mit einem 33,8 Teiler. Auf den zweiten Platz kam Marleen Vracun SV Wernberg-Köblitz/Gau Nabburg mit einem 54,0 Teiler. Den dritten Platz erreichte Manuela Kick (Druidenstein Schwarzachthal/Gau Neunburg) mit einem 61,7 Steiler.

Das Bundeskönigsschießen findet am 8. Juni in Bassum (Nordwestdeutscher Schützenbund) statt. Dort werden der König Matthias Reis und die Jugendkönigin Eva Merkl den Landesverband vertreten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.