Pfreimd
16.04.2023 - 19:27 Uhr

Das nächste 4:0 – SpVgg Pfreimd richtig in Fahrt

Die SpVgg Pfreimd setzt das nächste Zeichen im Abstiegskampf der Landesliga Mitte. Der TSV Waldkirchen hatte keine Chance.

Das Bild täuscht: Die Pfreimder, wie hier Dennis Lobinger (rechts), agierten gegen den TSV Waldkirchen keineswegs kopflos. Am Ende siegten sie mit 4:0. Bild: ham
Das Bild täuscht: Die Pfreimder, wie hier Dennis Lobinger (rechts), agierten gegen den TSV Waldkirchen keineswegs kopflos. Am Ende siegten sie mit 4:0.

Die SpVgg Pfreimd konnte sich am Sonntag im Duell beider Abstiegskandidaten klar mit 4:0 gegen den TSV Waldkirchen durchsetzen und hat sich damit ein Polster von 5 Punkten zu den direkten Abstiegsplätzen geschaffen. Bereits am Mittwochabend hatte die Truppe von Trainer Bastian Lobinger den SV Neukirchen b. Hl. Blut mit 4:0 besiegt.

Die Anfangsphase gehörte dem Gast aus Niederbayern, der vom Anpfiff an die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurückdrängte. Mitte der ersten Halbzeit konnte die SpVgg Pfreimd das Spiel dann ausgeglichen gestalten. Die erste Halbzeit blieb weiterhin relativ ereignislos und so ging man torlos in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann aber ein anderes Bild: Die SpVgg Pfreimd war sofort im Spiel und drängte den Gast in die Defensive. In der 55. Minute die erste Großchance der SpVgg Pfreimd, doch Dennis Lobingers Schuss verfehlte knapp das Tor. In der 66. Minute fiel dann das erlösende 1:0 der SpVgg. Michael Busch wurde überragend freigespielt und seine Direktabnahme schlug im Gästegehäuse ein. Jetzt war der Bann gebrochen und die SpVgg Pfreimd spielte groß auf.

Eine Einzelaktion von Jonas Kiener brachte das 2:0 (72.). Die Gegenwehr der Waldkirchener war nun gebrochen und die SpVgg nutzte die zu weitern Treffern. Bastian Lobinger in der 86. Minute und Michael Busch in der 90. Minute erhöhten auf 4:0.

SpVgg Pfreimd: Herrmann, Sebald, Schmid, Schön, Blödt (88. Brunner), Ring (82. Dobler), Lobinger D., Luber, Busch, Kiener (88. Brendel), Lobinger B. (89. Prey)

TSV Waldkirchen: Boxleitner, Resch, Neuwirth, Karlsdorfer (36. Weber), Hilgart (Pilsl), Stegbauer, Schätzl, Gründinger, Autengruber, Heß (71. Zoidl), Karl

Tor: 1:0 M. Busch (66.), 2:0 J. Kiener (72.), 3:0 B. Lobinger (86.), 4:0 M. Busch (90.) – Schiedsrichter: Nick Ebner (SV Gotteszell) – Zuschauer: 200

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.