Pfreimd
20.04.2022 - 16:41 Uhr

SpVgg Pfreimd im Toto-Pokal gefordert

Nach dem Knaller bei der SV Grafenwöhr und vor dem Gastspiel bei der SpVgg Schirmitz muss der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord im Halbfinale des Toto-Pokals ran. Und ist klarer Favorit.

Spielertrainer Bastian Lobinger (rechts) und seine SpVgg Pfreimd gastiert am Donnerstag im Toto-Pokal-Halbfinale beim Kreisklassisten DJK Beucherling. Bild: Dagmar Nachtigall
Spielertrainer Bastian Lobinger (rechts) und seine SpVgg Pfreimd gastiert am Donnerstag im Toto-Pokal-Halbfinale beim Kreisklassisten DJK Beucherling.

Eine relativ weite Fahrt steht am Donnerstagabend dem Fußball-Bezirksligisten SpVgg Pfreimd bevor. Um 18.30 Uhr gastiert die Elf von Spielertrainer Bastian Lobinger im Halbfinale des Toto-Pokals des Fußballkreises Cham/Schwandorf bei der DJK Beucherling. Nach dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die SV Grafenwöhr ist die SpVgg beim Viertplatzierten der Kreisklasse Süd haushoher Favorit. In einem möglichen Finale würde die SG Geigant/Waldmünchen warten. Der Ost-Kreisligist setzte sich bereits in der Vorwoche in seinem Halbfinale gegen die FT Eintracht Schwandorf knapp mit 2:1 durch. Da der Pfreimder Fokus klar auf dem Meistertitel in der Bezirksliga liegt, könnte vor dem Liga-Gastspiel am Sonntag bei der SpVgg Schirmitz der ein oder andere Akteur auflaufen, der zuletzt nicht unbedingt zur Stamm-Elf zählte. Dennoch peilt die SpVgg auch im Toto-Pokal den Finaleinzug an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.