Die SpVgg Pfreimd kam am Samstag beim FC Tegernheim gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, ohne sich aber mit einem Torerfolg zu belohnen. In der 10. Minute dann der Tiefschlag, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte und Qlirim Beqai das Geschenk zur Tegernheimer Führung annahm. Die SpVgg zeigte sich aber nicht geschockt und hatte durchaus die ein oder andere gute Chance, die aber nicht genutzt wurden. In der 26. Minute ließ sich Tegernheims Kapitä Isufi zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah vom Schiedsrichter völlig zu Recht die Rote Karte. In der 36. Minute musste auf Pfreimder Seite Herzog nach einem Foulspiel mit einer Platzwunde am Kopf das Feld verlassen.
Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit drängte die SpVgg Pfreimd auf den Ausgleich, den dann auch Elias Dobler mit einem Flachschuss erzielte (49.). Der Gast blieb am Drücker, musste aber immer wieder auf die gefährlichen Kontersituationen der Gastgeber aufpassen. In der 71. Minute musste die Partie wegen eines Hagelschauers für zehn Minuten unterbrochen werden. Nach der Zwangspause war es ein sehr wildes Spiel von beiden Seiten. Beide wollten die Entscheidung, die besseren Chancen hatte Pfreimd. Fünf Minuten vor Schluss verweigerte der ansonsten umsichtig leitende Schiedsrichter den Pfreimdern einen klaren Elfmeter, so dass es beim hochverdienten 1:1 blieb.
In der Tabelle rückte Pfreimd mit nun 17 Punkten auf Platz 16 vor. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz außerhalb der Relegationstone, den die SpVgg Lam (25 Punkte) belegt, beträgt acht Zähler.
FC Tegernheim: Walter, Kaiser, Rieger, Albercht (45. Schwarzmeier), Kandsperger D., Isufi, Fuchs, Jürss (87. Kandsperger K.), Beqaj (89.Sieber), Ederer (54. Geier), Sarajlic
SpVgg Pfreimd: Herrmann, Sebald, Schmid, Schön, Blödt, Luber, D. Lobinger, Herzog (36. Dobler), Ring, Kiener (90.+4 Brendel), B. Lobinger
Tore: 1:0 (10.) Qlirim Beqai, 1:1 (49.) Elias Dobler – SR: Florian Garr (SV Wendelskirchen) – Zuschauer: 110 – Rot: (26.) Gentrit Isufi (Tegernheim) wegen Tätlichkeit) – Besonderes Vorkommnis: Das Spiel wurde in der 71. Minute wegen eines Hagelschauers für zehn Minuten unterbrochen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.