Der Radmarathon-Cup Deutschland macht am Sonntag, 14. August, Station bei der „Pirker GRENZErfahrung“. 205 Kilometer mit 3150 Höhenmeter: Der VCC Pirk befindet sich mit seiner Radtouristikfahrt in der Bundesliga der Radmarathons und ist eine von 20 ausgewählten Top-Veranstaltungen in Deutschland.
Dabei hat das Event noch ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist der einzige Radmarathon von den 20 Spitzentouren, der länderübergreifend ist. Nach dem Start in Pirk geht es über die Silberhütte und Bärnau nach Tschechien bis Tachov und von hier über Eslarn wieder zurück auf deutsches Gebiet.
Im Rahmen dieses großartigen Radlersonntags werden noch sieben weitere Radtouren angeboten. Insgesamt könnten bis zu 1500 Radler an den Start gehen. Die Streckenlängen betragen 175 km, 155 km, 125 km, 80 km, 45 km bis zur Familienstrecke von 20 km, die Mountainbiketour umfasst 55 km.
Insgesamt 120 Helfer werden auf den Strecken zur Betreuung und Verpflegung im Einsatz sein. Gestartet wird ab 7 Uhr mit dem Marathon und dann in Blöcken für die einzelnen Strecken, dies alles ab der Josef-Faltenbacher-Schule in Pirk. Nachmeldungen sind am Samstag von 16 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag ab 6.45 Uhr für alle Strecken möglich. Zu diesen Zeiten erfolgt auch die Startnummernausgabe.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.