Maximilian Zeus hat bei den bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Kemmern den Sprung auf das Podest geschafft. Der für die LG Telis Finanz Regensburg startende Pirker belegte auf der Langstrecke über 8,7 Kilometer hinter seinem Teamkollegen Adrian Wuletaw den zweiten Platz. Während der Sieger 28:17 Minuten benötigte, kam Zeus 14 Sekunden später ins Ziel. Auf Platz drei landete mit Tobias Ritter (28:35) ebenfalls ein Telis-Athlet. In der Mannschaftswertung landete die dominierende Regensburger Mannschaft zwangsläufig auf Platz eins.
Adrian Wuletaw war der überragende Läufer dieser Landesmeisterschaft, da er sich auf der Kurzstrecke über 3750 Meter ebenfalls Platz eins in der Einzel- und Teamwertung belegte.
Erfolgreich unterwegs war auch die Skivereinigung Amberg, die über die Langstrecke hinter der LG Telis Finanz den zweiten Platz erreichte. Zu dem Ergebnis trugen Markus Bergler, Christoph Sturm und Marco Benz bei. Letzterer holte sich in der Altersklasse M40 zudem eine weitere Silbermedaille: Er überquerte nach 21:42 Minuten als Zweiter hinter Andreas Hecht (DJK Weiden/21:23) die Ziellinie.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.