Pleystein
13.05.2024 - 12:22 Uhr

Piranhas besiegen den amtierenden Meister

Am vergangenen Samstag war der amtierende Meister Ingolstadt zu Gast bei den Pleystein Piranhas. Nach einem hochklassigem und spannenden Regionalliga-Spiel behielten die Piranhas mit einem 12:11 (5:5, 4:3, 3:3)-Sieg die drei Punkte in Weiden.

Mit einem Start nach Maß und Toren von Waldowsky, Brunnhuber und Martin stand es nach sechs Minuten 3:0 für Pleystein. Nachdem erneut Brunnhuber mit dem 4:1 auf den Anschlusstreffer geantwortet hatte, glichen die Gäste in der 11. Minute innerhalb von 43 Sekunden zum 4:4 aus. Spätestens jetzt stellten sich die spiel- und laufstarken Ingolstädter auf den etwas rutschigen Boden ein.

Nach dem 5:5-Pausenstand zogen die Piranhas nach starker Phase durch Tore von Waldowsky (2), Hausner und Bienek auf 9:6 davon, ehe die Oberbayern durch ihren Topscorer Heß zum 9:8 aufschlossen. Gleich nach Wiederbeginn gingen die Lumberjacks mit einem Doppelschlag erstmals in Führung, doch die Kampffische ließen sich nicht beirren. DEL-Spieler Tim Brunnhuber sorgte mit drei Treffern für das zwischenzeitliche 12:10.

Am Ende wurde es nochmals hektisch und spannend. Der stark haltende Kilian Schauer im Piranha-Kasten rettete teilweise überragend. Nach dem 11:12-Anschluss warfen die Pleysteiner in Unterzahl alles rein und brachten den Sieg über die Zeit. Die Piranhas sind Dritter in der Tabelle.

Für die Piranhas spielten: Tor: Schauer; Feld: Waldowsky (3 Tore/4 Assists), Bienek (1/0), Martin (1/0), Kick (0/1), Brunnhuber (6/2), Hausner (1/2), Grimaldi, Chase (0/1), Schalamon.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.