(gb) Am Sonntag um 15 Uhr startet der SV Plößberg mit dem Heimspiel gegen den FC-Weiden-Ost in die Kreisliga-Saison 2018/19. Die "Zweite" spielt nach dem Aufstieg in der A-Klasse Ost und beginnt ebenfalls zu Hause (Sonntag, 13.15 Uhr) gegen den FC Roggenstein. Als Trainer haben weiter Harald Walbert und Thomas Schiener die Verantwortung.
Der SV Plößberg hat acht Abgänge, darunter einige Leistungsträger der vergangenen Jahre, zu beklagen. Dem gegenüber stehen sechs Neue. Abgänge:Enrico Köllner, Dimitri Lalenko, Hans Karl (alle DJK Neustadt), Toni und Max Weniger (beide SV Störnstein), Martin Giering (FC Dießfurt), Fabian Nasser (SV Floß) und Felix Jakob (SpVgg Windischeschenbach). Neuzugänge:Florian Knodt (SVSW Kemnath), Peter Tretter (TSV Erbendorf), Niklas König (FSV Tirschenreuth), Paul Kraus, Florian Lukas und Fabian Hess (alle eigene Jugend).
In den Vorbereitungsspielen gab es für die "Erste" Siege gegen den SC Luhe-Wildenau (2:1), den ASV Haselmühl (4:3) und den TSV Flossenbürg (10:1) sowie ein 1:1 gegen den ATSV Tirschenreuth und eine 3:4-Niederlage gegen die SpVgg Vohenstrauß. Die "Zweite" bezwang den ATSV Tirschenreuth II mit 4:0 und unterlag der SG Wurz/Neuhaus mit 0:2.
Plößberg
24.07.2018 - 23:27 Uhr
SV Plößberg verliert Leistungsträger
von Rudolf Gebert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel

E-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.