SV Plößberg – ASV Haidenaab 2:1 (1:1)
„Big Points“ im Abstiegskampf für den SV Plößberg: Die Dal-Truppe gewann am Mittwochabend das Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten ASV Haidenaab mit 2:1. Der SVP verließ den direkten Abstiegsplatz in der Kreisliga Weiden und zog nach Punkten mit Haidenaab und dem VfB Mantel gleich.
Dabei wurden die Plößberger eiskalt erwischt, denn in der 2. Minute gingen die Gäste durch den stets brandgefährlichen Lukas Dötterl in Führung. Der Treffer zeigte Wirkung, dem SVP fiel gegen die defensiv gut stehenden Gäste zunächst nichts ein. Der erste gelungene Angriff führte fünf Minuten vor der Pause durch Julian Schön zum Ausgleich. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatte Dötterl, wenig später köpfte Mirko Griesbeck nach einer Ecke zum 2:1 für Plößberg ein. Die Gäste mussten nun offensiver agieren. Die größten Chancen zum Ausgleich hatten Dötterl und Patrick Winde. Auf der Gegenseite hatte Phillip Frank zwei Mal die Entscheidung auf dem Fuß. So musste der SVP bis zum Schluss um die drei wichtigen Punkte zittern.
Tore: 0:1 (2.) Lukas Dötterl, 1:1 (40.) Julian Schön, 2:1 (52.) Mirko Griesbeck – SR: Daniel Fiebig (SV Pechbrunn) – Zuschauer: 140
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.