Der SV Poppenreuth musste am 13. Spieltag der Bezirksliga Oberfranken Ost bei Aufsteiger SC Altenplos mit 1:3 (0:0) die siebte Niederlage in dieser Saison einstecken. Mit nur 10 Punkten liegt die Steinwald-Elf auf Abstiegsrelegationsplatz 13. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schon fünf Zähler.
Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Poppenreuth hatte in der Anfangsphase sogar etwas mehr vom Spiel und hätte sogar in Führung gehen können. So traf Jiri Kopriva nur den Pfosten und Jiri Mlika sowie Daniel Tesar trafen freistehend das Tor nicht. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte nur eine gefährliche Situation, Lars Schmidt scheiterte an SVP-Torwart Petr Hanus.
Nach dem Seitenwechsel, Poppenreuth schien noch in der Kabine zu sein, fiel innerhalb von fünf Minuten die Entscheidung. Durch Abspielfehler im Mittelfeld wurde es den Hausherren leicht gemacht, einen beruhigenden 3:0-Vorsprung herauszuschießen. In der Folge war das Spiel wieder ausgeglichen. Poppenreuth hatte Pech bei einem Lattentreffer, der Anschlusstreffer kurz vor Schluss fiel zu spät.
Tore: 1:0 (47.) Arthur Terentev, 2:0 (49.) und 3:0 (52.) Lars Schmidt, 3:1 (84.) Richard Vanek - SR: Jan-Luca Kabitz - Zuschauer: 100













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.