Poppenreuth bei Waldershof
28.04.2023 - 15:16 Uhr

SV Poppenreuth muss gegen Mistelgau punkten

Auch im fünften Spiel nach der Winterpause gab es für den SV Poppenreuth keine Punkte. Auf dem recht unebenen Nebenplatz in Rehau kam die Mannschaft von Trainer Jiri Prochazka überhaupt nicht zurecht und verlor mit 1:4.

Der nächste Gegner in der Bezirksliga Oberfranken Ost ist am Samstag (Anstoß 16 Uhr) der SV Mistelgau, der mit dem Rücken zur Wand steht und ebenfalls dringend Punkte braucht. Für Poppenreuth ist es schon fast ein Sechs-Punkte-Spiel, da der Abstand nach hinten mittlerweile zusammengeschmolzen ist. Der SVP ist mit 32 Punkten Zehnter, Mistelgau liegt mit 27 Zählern auf Relegationsplatz 13.

Trainer und Mannschaft wissen um den Ernst der Lage. Gegen Mistelgau soll nun endlich der erste Sieg in diesem Jahr gelingen. Die Verletztenliste hat sich etwas verkleinert, so dass Trainer Prochazka wieder mehr Möglichkeiten hat. Größtes Manko ist derzeit das Fehlen des rotgesperrten Sturmführers Jiri Mlika. Da auch sein Ersatz Ruslan Levyha verletzungsbedingt ausfällt, wird ein Vollstrecker vermisst. Bleibt nur zu hoffen, dass endlich der Knoten platzt und der so dringend notwendige Dreier eingefahren wird.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.