Poppenreuth bei Waldershof
22.09.2023 - 10:23 Uhr

Der SV Poppenreuth kämpft gegen den FSV Bayreuth schon um den Anschluss

Der SV Poppenreuth hängt in der Bezirksliga Ost etwas hinterher. Vor dem Spiel gegen den FSV Bayreuth wurde das Hauptaugenmerk auf etwas ganz Besonderes gelegt.

Der SV Poppenreuth erwartet den FSV Bayreuth. Bild: Hubert Ziegler
Der SV Poppenreuth erwartet den FSV Bayreuth.

Der SV Poppenreuth hatte zuletzt gegen den FC Trogen nicht viel zu bestellen. Die Gastgeber nutzten konsequent die Abspielfehler der Poppenreuther im Aufbauspiel und konterten den SV über ihre schnellen Stürmer aus. Am Sonntag (16 Uhr) gegen den FSV Bayreuth, darf das den Poppenreuthern nicht wieder passieren. Die Abwehr und vor allem das Mittelfeld müssen im Aufbauspiel Abspielfehler vermeiden , um dem Gegner keine Möglichkeit zum Kontern zu geben. Trainer Jiri Prochazka predigte dies die ganze Woche während der Trainingseinheiten.

Spieler und Trainer wollen am Sonntag alles geben, um einen Dreier einzufahren. Alle wissen, dass ein Sieg fast Pflicht ist, um den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld in der Bezirksliga Ost nicht zu verlieren. Allerdings muss Trainer Prochazka auf Zozulia, der sich im Spiel in Trogen eine Platzwunde an der Augenbraue zuzog, und nach einem Verkehrsunfall auch auf Zidov verzichten. Auch der Einsatz von Sticht nach Wadenverletzung ist fraglich. Der Kader muss wieder einmal durch Spieler aus der "Zweiten" ergänzt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.