Poppenreuth bei Waldershof
06.10.2023 - 14:59 Uhr

SV Poppenreuth am Sonntag in Mistelgau

2 Siege in 13 Spielen, Relegationsplatz 13: Der SV Poppenreuth kommt in der Bezirksliga Oberfranken Ost einfach nicht in Schwung. Am Sonntag gastiert die Steinwald-Elf beim Tabellendritten SV Mistelgau.

Der SV Poppenreuth tritt am Sonntag beim SV Mistelgau an. Archivbild: Gebert
Der SV Poppenreuth tritt am Sonntag beim SV Mistelgau an.

Vor allem in der ersten Hälfte war der SV Poppenreuth am vergangenen Samstag in Altenplos das bessere Team, konnte aber aus guten Möglichkeiten kein Kapital schlagen und stand am Ende mit 1:3 wieder als Verlierer da. Die Steinwald-Elf sitzt damit in der Bezirksliga Oberfranken Ost weiter auf Abstiegsrelegationsplatz 13 fest, fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Am Sonntag, 8. Oktober, um 15 Uhr gastiert der SVP beim Tabellendritten SV Mistelgau. Die Gastgeber haben derzeit einen Lauf mit fünf Siegen in Folge und verfügen über eine der besten Sturmreihen der Liga. Auf die Poppenreuther Abwehr dürfte also Schwerstarbeit zukommen. Wobei in den letzten Spielen nicht die Abwehr schlecht spielte. Im Mittelfeld wurden zu viele Fehler gemacht, welche die Abwehr nicht mehr ausbügeln konnte. Gegen Mistelgau heißt es also, unnötige Fehler zu vermeiden und die sich bietenden Möglichkeiten endlich konsequent verwerten. Trainer Prochazka ist selbst verletzt und kann nicht mitwirken. Sticht, Koncal und Zozulia sind angeschlagen, werden aber wenigstens auf der Bank Platz nehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.