Die Spielgemeinschaft SV Michaelpoppenricht/SVL Traßlberg wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2024/25 starten. Die Verantwortlichen beider Vereine haben Andreas Schinhammer für den gemeinsamen Start gewinnen können. Derzeit kann er sich für die neue Aufgabe optimal vorbereiten, denn seit diesem Sommer legte der 46-jährige Coach eine Pause ein. Eine zweite Mannschaft wird von Alex Christl und Alexander Steinhof gecoacht werden. Für eine mögliche dritte Mannschaft werden die Vereine ebenfalls eine interne Lösung anstreben.
Im Sommer hört damit Alexander Heldrich als Coach in Traßlberg auf. Dem SVL, derzeit Tabellenachter in der Kreisklasse Süd, versicherte er, in den Spielen bis Saisonende alles zu tun, um das Bestmögliche für den Verein herauszuholen. Die Ambition für Heldrich ist es jetzt, einen neuen Verein als Trainer bzw. Spielertrainer zu finden.
Ähnlich ist es bei Trainer Donald Jakob vom SV Michaelpoppenricht. Auch der 32-jährige Rechtsfuß wird sich neu orientieren, aber in der Rückrunde alles daran zu setzen, weiterhin gute Leistungen seines Teams abzurufen. Sein Ziel ist es, mit der Mannschaft möglichst noch ein paar Tabellenplätze nach oben zu klettern. Mit dem Aufstieg in die Kreisklasse und einem überragenden vierten Platz in der vergangenen Saison, wird er versuchen, sich möglichst gut von seinem Verein zu verabschieden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.