Poppenricht
30.10.2023 - 14:28 Uhr

SVL Traßlberg dreht Derby in der Kreisklasse Süd

Zur Pause deutet alles noch auf einen Heimsieg für den SV Michaelpoppenricht hin. Doch in den zweiten 45 Minuten schlagen die Gäste um Spielertrainer Alexander Heldrich gleich vier Mal zu.

Für große Aufregung sorgte diese Szene Mitte der ersten Halbzeit, als Florian Prechtl (rechts) vom SV Michaelpoppenricht und Nico Dirschedl (links) vom SVL Traßlberg gemeinsam energisch zum Ball gingen. Beide Kontrahenten duellierten sich noch am Boden liegend unnachgiebig um den Ball. Bild: Hubert Ziegler
Für große Aufregung sorgte diese Szene Mitte der ersten Halbzeit, als Florian Prechtl (rechts) vom SV Michaelpoppenricht und Nico Dirschedl (links) vom SVL Traßlberg gemeinsam energisch zum Ball gingen. Beide Kontrahenten duellierten sich noch am Boden liegend unnachgiebig um den Ball.

Dank einer famosen Aufholjagd nach der Pause hat der SVL Traßlberg das Derby in der Kreisklasse Süd beim SV Michaelpoppenricht doch noch für sich entschieden. Die Truppe von Spielertrainer Alexander Heldrich bog dabei einen 1:2-Rückstand nach den ersten 45 Minuten noch in einen 5:2-Sieg um. Damit setzte der SVL abermals seine gute Form unter Beweis: Der Derbysieg war bereits die fünfte ungeschlagene Partie in Folge, als Lohn legte Traßlberg ein kleines Drei-Punkte-Polster zwischen sich und den Lokalrivalen. Beim SV Michaelpoppenricht ist dagegen die Erleichterung nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die Zweitvertretung des SV Raigering gleich wieder verflogen. Nach der achten Saisonniederlage befindet sich die Elf von Spielertrainer Donald Jakob weiterhin im Niemandsland der Tabelle, von hinten droht (noch) keine Gefahr, nach vorne ist der Zug längst abgefahren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.