Raigering bei Amberg
28.08.2025 - 15:58 Uhr

Elfmeterschießen entscheidet: FC Weiden-Ost II im Finale des Totopokals

Der FC Weiden-Ost II steht im Endspiel des Toto-Pokals im Fußballkreis Amberg/Weiden. Es war ein langer Abend, ehe der Finaleinzug feststand.

Gästetorwart Eric Schlesinger hielt beim 0:0 in Raigering sein Gehäuse 90 Pokalminuten lang sauber. Archivbild: A. Schwarzmeier
Gästetorwart Eric Schlesinger hielt beim 0:0 in Raigering sein Gehäuse 90 Pokalminuten lang sauber.

Der SV Raigering ist am Mittwochabend seiner leichten Favoritenrolle im Halbfinale des Totopokals nicht gerecht geworden. Im Duell zweier Mannschaften der Kreisliga Süd unterlag das Team von Trainer Martin Kratzer dem FC Weiden-Ost II im Elfmeterschießen.

Nach ausgeglichenen und auf bescheidenem Niveau stehenden 90 Minuten hatte es 0:0 geheißen. Ein Ergebnis, das den dürftigen Leistungen entsprach. Das sich anschließende Elfmeterschießen wurde zur Geduldsprobe. Es bedurfte 16 Ausführungen vom Punkt, ehe der Sieger feststand. Den Fehlversuch des Raigeringers Michael Sommer konterte Simon Hermann vom FC Ost mit dem Elfer zum 8:7 für die Gäste – damit war der Weidener Finaleinzug perfekt.

Im Endspiel am 1. Mai 2026 treffen die Weidener auf den SV Altenstadt/WN. Der Kreisklassist hatte bereits vor zwei Wochen den Kreisligisten SV Köfering in der Vorschlussrunde mit 4:3 ausgeschaltet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.