Gelungene Generalprobe für den SV Etzenricht: Im letzten Testspiel vor dem Start in die Restrunde kam die Truppe von Trainer Rüdiger Fuhrmann gegen den Bezirksligisten SV Hahnbach zu einem standesgemäßen 4:1 (2:0)-Erfolg.
Auf dem Kunstrasen in Raigering entwickelte sich im ersten Abschnitt eine abwechslungsreiche Begegnung. Gut eine halbe Stunde bot der Bezirksligist dem höherklassigeren Gegner absolut Paroli. Aber je länger das Spiel dauerte, um so deutlicher war der Unterschied zu sehen. Immerhin befindet sich der Landesligist am Ende seiner Vorbereitungszeit, während der Bezirksliga-Dritte erst am Anfang steht. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Helmut Jurek sicher zur Führung, die Martin Pasieka nur fünf Minuten später auf 2:0 ausbaute. Bis auf einige Flüchtigkeitsfehler lief das Leder recht ordentlich durch die Etzenrichter Reihen.
Kurz nach dem Wechsel verkürzte Fabian Schötz auf 1:2, wobei er eine Unachtsamkeit in der Abwehr eiskalt nutzte. Der Gegentreffer änderte nichts an der Überlegenheit des Landesligisten. Mit seinem zweiten Treffer stellte Martin Pasieka den alten Abstand wieder her. Stephan Herrmann markierte mit einem sehenswerten Treffer den hochverdienten Endstand. "Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung", zog Teamleiter Markus Hofbauer Bilanz. "Ob wir für das Auftaktspiel am Samstag gegen die SpVgg Pfreimd bestens gerüstet sind, wird sich zeigen." Tore:0:1 (35./Foulelfmeter) Helmut Jurek, 0:2 (40.) Martin Pasieka, 1:2 (46.) Fabian Schötz, 1:3 (62.) Martin Pasieka, 1:4 (89.) Stephan Herrmann - SR:Christoph Busch












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.