In der ersten Hälfte wäre eine Führung der Gäste nicht unverdient gewesen. Aue mit den klareren Chancen, auch wenn der SSV Jahn etwas mehr Spielanteile hat.
In der zweiten Hälfte setzt sich Jahn Regensburg dann Zug für Zug selbst schachmatt. Jann George darf nach der ersten Verwarnung in des Gegners Feld nicht so riskant einsteigen, auch wenn die erste Gelbe eine Fehlentscheidung ist. Daraus resultiert die Führung der Gäste: Pass, Testroet, 0:1 (52.). die Antwort von Adamayan folgt prompt, 1:1 (56.).
Aber Saller schenkt mit dem zweiten katastrophalen Rückpass des Spiels das Match wieder ab: Weis und Testroet am Ball, der Stürmer fällt, der Schiri pfeift, Einwechselspieler Nazarov mit Glück zum 1;2 (61.). Regensburg kämpft, hat Chancen, aber gegen die Ein-Mann-Abwehr gelingt Riese zum Schluss die 1:3-Entscheidung.
Grüttner aus fünf Metern
So wollen wir das sehen: Der Jahn geht drauf, als ginge es noch um Platz 3: George holt sich die Kugel, zieht am 16er ab, Hamadi Al Ghaddioui verlängert unfreiwillig auf Marco Grüttner, der aus fünf Metern noch einen Gegenspieler trifft, Ecke (3.) – auf den kurzen Pfosten, die nächste Ecke: Al Ghaddioui köpft drüber (4.).
Der Jahn steht so hoch, dass Aue die erste Konterchance bekommt, die Flanke aber ist viel zu hoch (5.). Der Jahn kombiniert sich in den Strafraum, Sargis Adamyan kann die Kugel nicht kontrollieren, die Ecke (7.) bringt nichts ein. Und dann die Mamutchance auf der anderen Seite, Correia verschätzt sich bei Rizzutos Flanke, Hochscheidt aus sechs Metern mit der Direktabnahme, Weis mit Handballreflex (11.).
Übersicht Fehlanzeige
Starker Antritt von Fein, weiter auf George, der schickt Föhrenbach über links, flach herein, Grüttner liegt auf dem Keeper, der Ball für Sekunden ohne Besitzer, dann hat Männel das Ding unter sich begraben (16.). Ein munteres Spiel, (24.). Iyoha blitzschnell über rechts, Fein rettet im letzten Moment, dann die weite Flanke nach links Testroet mit Fallrückzieher, gefährlicher Aufsetzer über das Torkreuz (19.).
Wieder eine starke Vorarbeit von Fein, der spielt Al Ghaddioui am 16 er an, eine Drehung, dann drüber (24.). Was für ein Blackout: Thalhammer klärt den ersten Ball, verliert dann die Übersicht, dreht sich um die eigene Achse, der Ball liegt frei rum, Iyoha drischt das Ding neben den Pfosten (26.). Und schon wieder muss Correia in höchster Not vorm freien Stürmer zur Ecke klären (28.). Glück für Aue, Al Ghaddioui am Fünfer klar in die Hacken getreten, Schiri Pascal Müller winkt ab.
Was für ein Bock von Saller: Rückpass in die Gasse, Hochscheidt hat nur noch Weiß vor sich, der Heber geht übers Tor (31.). Fein schickt Adamyan nach links, Flanke auf Grüttner, den Kopfball bekommt er nicht gedrückt (35.). Aber Aue bleibt gefährlich, Correia muss sich mit allem, was er hat, in den Ball werfen. Freistoßvariante über Fein auf Nachreiner, sein Kopfball leichte Beute für Männel (37.). Bis zur Pause nur noch Klein-Klein im Mittelfeld.
Gelbrot für George
Die erste Gelbe hat Jann George nicht verdient, erst Ball gespielt, dann kann er sich nicht auflösen. Dafür bekommt er jetzt einen Freistoß aus bester Position, 20 Meter zentral, Variante auf Adamyan, der weiterleitet auf Grüttner, der gehalten wird – es geht weiter (48.). Was für ein Unsinn: George trifft Rizzuto am Knöchel, Gelbrot für die 9 (50.).
Und vom Freistoß aus dem Mittelfeld resultiert auch noch die Auer Führung: Breitkreuz mit dem weiten Pass, Correia verpasst den Kopfball, Testroet vollstreckt, 0:1 (52.). Das ist genau die richtige Reaktion: Der Jahn wurstelt sich mit viel Willen in den 16er, Adamayan nimmt Grüttner die Kugel vom Fuß, sein Schuss wird unhaltbar von Männel abgefälscht, 1:1 (56.).
Saller mit dem Elfer-Geschenk
Saller mit dem nächsten Katastrophenpass zurück zu Weis, der gleichzeitig mit Testroet am Ball ist, letzterer fällt, Müller zeigt auf den Punkt – der gerade eingewechselte Nazarov zielt aufs rechte Torwarteck, Weis dran, aber die Kugel rutscht durch, 1:2 (61.). Mal ein guter Pass von Saller in die richtige Richtung, Al Ghaddiou verpasst um Haaresbreite (62.).
Klasse Kombination vor dem Auer Tor, Grüttner legt für Fein zurück, der Schuss eine bessere Rückgabe auf Männel, der jetzt viel Zeit hat – zu viel fürs Publikum, das sich warm pfeift (65.). Beierlorzer reagiert, Stolze kommt für Adamyan (69.). Föhrenbach versucht sich als Schütze, einen Meter drüber. Grüttner mit Fallrückzieher, gefährliches Spiel (71.). Al Ghaddiou tanzt sich fast bis zum Fünfer, wird dann gestoppt (73.). Julian Derstroff bekommt nach 18 Minuten Einsatz bisher die nächste Bewährungsprobe – Föhrenbach geht runter (76.).
Noch mehr Hektik
Stolze holt die Ecke: Grüttner bekommt den Ball auf den Rücken, von dort springt er drüber (77.). Grüttner mit dem nächsten Fallrückzieher-Versuch … Dann tobt das Publikum: Feins Hereingabe mit Rücken und etwas Schulter rgeblockt, der Elferpfiff bleibt aus, Adamayan bekommt Gelb auf der Bank, Schiri Müller nicht gerade souverän.
Letzter Wechsel bei Regensburg, Jonas Nietfeld für Correia – wozu braucht man noch eine Abwehr, das muss Nachreiner jetzt alleine richten!? Nicht ganz, Riese allein vor Weis, der hat wieder die Hand dran, nützt nichts, 1:3 (91.).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.