Regensburg
28.10.2024 - 12:30 Uhr

Bayerische Meistertitel für Domenika Mayer und Simone Dehling

Ob Olympia in Paris oder die "Bayerische" in Regensburg. Top-Läuferin Domenika Mayer ist immer voll motiviert. Über die 10 Kilometer feierte sie auch einen gemeinsamen Titel mit Simone Dehling.

Das strahlende Telis-Trio:(von links) Simone Dehling, Domenika Mayer und Leni Mayerhofer holten über die 10 Kilometer auch den bayerischen Titel mit dem Team. Bild: rik
Das strahlende Telis-Trio:(von links) Simone Dehling, Domenika Mayer und Leni Mayerhofer holten über die 10 Kilometer auch den bayerischen Titel mit dem Team.

Sie holten drei bayerische Meistertitel in den Landkreis Amberg-Sulzbach: Domenika Mayer und Simone Dehling waren am Sonntag bei den bayerischen Meisterschaften über die 10 Kilometer erfolgreich. Olympiastarterin Domenika Mayer siegte beim Wettbewerb am Oberen Wöhrd in Regensburg in der Hauptklasse der Frauen in 33:22 Minuten. Mayer, die mit ihrer Familie in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg wohnt, ließ vom Start weg keinen Zweifel über die neue Meisterin aufkommen, vergrößerte von Runde zu Runde der sechs Mal zu durchlaufenden Inselschleife ihren Vorsprung immer mehr und dominierte am Ende überdeutlich auf dem keineswegs als schnell bekanntem Terrain. Im Ziel hatte sie exakt zwei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Eva Schultz (LG Passau/35:22).

Simone Dehling, die aus Högen (Gemeinde Weigendorf) stammende Läuferin, wurde bayerische Meisterin in der Altersklasse W35 mit einer Zeit von 37:33 Minuten. Mayer und Dehling, beide für die LG Telis Finanz Regensburg startend, holten sich zudem zusammen mit ihrer Teamkollegin Leni Mayerhofer (38:34) den Mannschaftstitel. Bei den Männern holte sich in der Hauptklasse Adane Wuletaw (LG Telis Finanz) in 30:46 Minuten sicher den Titel.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.