Wo steht der SSV Jahn Regensburg zu Saisonbeginn in der 3. Liga? Das Auftaktspiel beim FC Ingolstadt hat wenige Erkenntnisse geliefert, ob der Zweitliga-Absteiger um Cheftrainer Michael Wimmer in der Drittklassigkeit eine gute Rolle spielen kann. Den Offensivbemühungen der Gäste fehlte es lange Zeit an Durchschlagskraft und Genauigkeit, ehe Geburtstagskind Noel Eichinger in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch zum 1:1 traf und zumindest einen Punkt rettete.
Gut 3000 Zuschauer hatten die Jahn-Elf zum Derby nach Ingolstadt begleitet. Rund dreimal so viel, nämlich 9000 Fans, werden zum ersten Heimspiel am Sonntag um 13.30 Uhr gegen den MSV Duisburg erwartet. Der Aufsteiger feierte zum Saisonstart eine gelungene Rückkehr in die 3. Liga und bezwang den VfB Stuttgart II mit 2:1. Matchwinner war Stürmer Patrick Sussek, der das 1:0 selbst erzielte und zum zweiten Duisburger Treffer die Vorlage gab.
Das Jahn-Stadion wird beide Mannschaften in einem leuchtenden Grün empfangen. Pünktlich zum Saisonbeginn wurde in den vergangenen Wochen auf knapp 7000 Quadratmeter ein neuer Rasen verlegt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.