Regensburg
18.08.2025 - 14:44 Uhr

Pokalknaller: Club-Bezwinger Illertissen bekommt auf bayerischer Ebene 1860 München vorgesetzt

Der 1. FC Nürnberg hat sich zuletzt im DFB-Pokal beim FV Illertissen blamiert. Beim Totopokal auf bayerischer Ebene hat es der Club-Bezwinger wieder mit einem großen Namen zu tun.

Kevin Volland und 1860 München müssen im Totopokal nach Illertissen. Bild: Ulrich Wagner
Kevin Volland und 1860 München müssen im Totopokal nach Illertissen.

Die Achtelfinals des BFV-Totopokals wurden am Montag in München ausgelost: Das Traumlos fiel auf den amtierenden Titelverteidiger FV Illertissen (Regionalliga Bayern), der sich nach dem DFB-Pokal-Coup gegen den 1. FC Nürnberg mit dem Heimspiel gegen den Drittligisten TSV 1860 München auf das nächste Highlight seiner Vereinshistorie freuen darf.

Eine Traum-Partie bescherte "Losfee" Joachim Buchwieser von Lotto Bayern auch dem TSV Landsberg (Bayernliga Süd), der im Kampf um das Viertelfinal-Ticket auf den Drittligisten FC Ingolstadt 04 (Toto-Pokal-Sieger des Jahres 2024) trifft. Auswärts muss auch Drittligist SSV Jahn Regensburg ran, der bei der SpVgg Ansbach (Regionalliga Bayern) um den Einzug in die Runde der besten acht Pokalteams spielt. Die Regensburger hatten mit einem knappen 2:1-Sieg beim Bayernligisten TSV Kornburg die Runde der letzten 16 erreicht. Zudem kommt es zum Unterfranken-Derby zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern) und Drittliga-Aufsteiger 1. FC Schweinfurt 05.

Die Klubs wurden vor der Auslosung nach regionalen Gesichtspunkten in zwei Gruppen (Nord und Süd) eingeteilt und bekamen dann ihre Gegner zugelost. Wie immer gilt: Der klassenniedrigere Verein genießt Heimrecht, bei Ligengleichheit spielt der Erstgezogene daheim. Regelspieltermine für das Achtelfinale sind Dienstag, der 26. August 2025 oder Dienstag, der 2. September 2025.

Die Achtelfinal-Partien

Gruppe Nord

TSV Neudrossenfeld (Bayernliga Nord) – TSV Aubstadt (Regionalliga Bayern)

SpVgg Ansbach (Regionalliga Bayern) – SSV Jahn Regensburg (3. Liga)

SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern) – 1. FC Schweinfurt 05 (3. Liga)

SpVgg Hankofen-Hailing (Regionalliga Bayern) – FC Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern)

Gruppe Süd

SV Erlbach (Bayernliga Süd) – SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern)

FC Pipinsried (Bayernliga Süd) – SV Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern)

TSV Landsberg (Bayernliga Süd) – FC Ingolstadt 04 (3. Liga)

FV Illertissen (Regionalliga Bayern) – TSV 1860 München (3. Liga)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.