Kaiserwetter herrschte am Samstag beim Rolf-Watter-Meeting auf der Städtischen Sportanlage am Weinweg. Dies nutzten noch viele Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland, um an ihren ganz persönlichen Hausrekorden zu feilen. Den Rolf-Watter-Pokal über 800 Meter der Männer holte sich mit ausgezeichneten 1:50,35 Minuten der Hesse Lukas Abele vom SCC Hanau-Rodenbach. Am wenigsten freuten sich die Langstreckler über den plötzlichen Sommereinbruch mit Temperaturen weit über 25 Grad. Da halfen dann auch nicht die abendlichen Startzeiten über die 10000 Meter. Bei den Frauen kamen nur die 11-fache österreichische Staatsmeisterin Julia Meyer (DSC Wien) mit allerdings sehr guten 33:21,66 Minuten und Eva Haberl (LG Telis Finanz) mit 39:41,87 Minuten ins Ziel. Domenika Mayer aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg lag lange Zeit in Führung, stieg bei Streckenhälfte dann aber aus, nachdem sich abzeichnete, dass ihre Zeit wegen der klimatischen Bedingungen nicht mehr Richtung EM-Norm zeigte.
Bei den Männern dominierte erwartungsgemäß Simon Boch vom Ausrichter, der es mit 29:25,65 Minuten bei letzten schnellen 400 Metern beließ, nachdem er zuvor 24 Runden lang für das übrige Feld vergeblich versucht hatte, das Tempo Richtung 29:00 Minuten hochzuhalten.
„Wir freuen uns über das große Lob vieler Sportler und Betreuer für die erneut reibungslose Organisation unseres Meetings“, stellte am Ende ein zufriedener LG-Präsident Norbert Lieske fest, der zudem fünf Stunden lang als Moderator gekonnt durch das fünfstündige Programm geführt hatte. „Man merkt schon, dass aus der Saison jetzt ein wenig die Luft raus ist, allein die Jugendlichen haben noch größere Meisterschaftsziele vor sich. Trotzdem gab’s wieder eine Reihe von hervorragenden Leistungen, allen voran mit Watter-Pokalsieger Abele und der Soloshow der Wienerin Julia Meyer über 10000 Meter“, brachte Meeting-Direktor und Teamchef der ausrichtenden LG Telis Finanz Kurt Ring das sportliche Geschehen auf den Punkt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.