Regensburg
01.10.2025 - 21:32 Uhr

SSV Jahn ein guter Gast, 1860 nutzt Überzahl nicht

Mit dem SSV Jahn Regensburg und 1860 München haben zwei bayerische Team in der 3. Liga einen schlechten Mittwochabend hinter sich. Die "Löwen" waren zweitweise völlig konfus unterwegs.

Noel Eichinger und der SSV Jahn verloren auch in Osnabrück. Bild: Sascha Janne
Noel Eichinger und der SSV Jahn verloren auch in Osnabrück.

Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der 3. Fußball-Liga weiterhin ein gern gesehener Gast. Die Oberpfälzer verloren am Mittwochabend beim VfL Osnabrück mit 0:2 (0:1). Es war das fünfte Auswärtsspiel in der laufenden Serie ohne Sieg. In der Auswärtsbilanz steht nur das 1:1 beim FC Ingolstadt am ersten Spieltag.

Die Regensburger legten an der Bremer Brücke eigentlich ganz gut los, hatten auch durch Noel Eichinger (15.) die erste Chance. Es jubelten dann allerdings die Osnabrücker nach knapp einer halben Stunde. Fridolin Wagner traf per Kopf.

Die Gastgeber blieben auch zu Beginn der zweiten Hälfte am Drücker und belohnten sich in der 64. Minute durch das 2:0 von Patrick Kammerbauer. Von den Gästen kaum anschließend viel zu wenig.

Auch der TSV 1860 kommt nicht in die Spur. Am Mittwochabend gab es nach dem Trainer-Aus vom Sonntag gegen Viktoria Köln nur ein 2.2 (1:2). In den ersten Minuten agierten die Sechziger vogelwild und lagen nach acht Minuten mit 0:2 zurück. Die Kölner dezimierten sich noch kurz vor der Pause durch eine Gelb-Rote-Karte von Lars Dietz. Max Christiansen traf noch vor der Pause zum 1:2 (41.). Patrick Hobsch glich aus (52.). Trotz der langen Überzahl gelang den Giesingern aber kein Tor mehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.