Mit Leo Mätzler kann der SSV Jahn Regensburg einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit verkünden: Der 23-jährige Innenverteidiger war in der vergangenen Saison für den SC Austria Lustenau in Österreich aktiv und trainierte bereits seit dem Auftakt in der vergangenen Woche als Probespieler mit der Jahn-Mannschaft.
Beim Testspiel-Auftakt am Sonntag beim Jahn-Partnerverein TSV Herrngiersdorf absolvierte er als einziger Spieler die vollen 90 Minuten und überzeugte. Der 23-Jährige unterschrieb nun beim SSV Jahn einen Vertrag bis 2027.
Der gebürtige Voralberger wechselte zur Saison 2019/20 zum Bundes-
ligisten SCR Altach, für den er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Anschließend lieh ihn sein Stammverein dreimal in Folge aus: 2020/21 zum FC Wil 1900 (2. Liga Schweiz), 2021/22 zum SC Austria Lustenau (2. Liga Österreich) und 2022/23 zum FC Dornbirn (2. Liga Österreich). Zur Saison 2023/24 verließ Mätzler den SCR Altach endgültig und wechselte fest zum SC Austria Lustenau, mit dem er in seiner Leihsaison in die Bundesliga aufgestiegen war. Nach 81 Zweitliga- und 18 Erstliga-Spielen in der Schweiz und Österreich wechselt er nun erstmals nach Deutschland zum SSV Jahn.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.