Ein etwas unglückliches Unentschieden erreichte der FC Wernberg am Sonntag im Bezirksliga-Heimspiel gegen den FC Amberg. Am Ende hieß es 1:1.
Nach vorsichtigen ersten zehn Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foul des Amberger Schlussmann nicht auf Strafstoß, sondern nur auf Eckstoß. Ein Schuss des Amberger Anil Kilik konnte vom FC-Torwart Noah Schmidt noch zur Ecke geklärt werden. Auf der Gästeseite rettete ein Verteidiger noch auf der Torlinie. Beide Teams versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach einem Freistoß erzielte Andreas Lorenz kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung für Wernberg.
Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel eine Viertelstunde so dahin. Dann hatte der Gastgeber zwei klare Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Etwas überraschend fiel dann der Ausgleich der Gäste durch Alexander Grau, es war sein erstes Saisontor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließ sich die Wernberger Abwehr überrumpeln.
Der Gastgeber hatte zwar die größeren Möglichkeiten, auch nachdem in der 81. Minute Spielertrainer Christian Most mit Gelb-Rot vom Platz musste, doch ein Torerfolg wollte nicht mehr gelingen.
FC Wernberg:Schmidt Noah, Wagner, Zimmermann, Stephan Lindner(60. Biller), Christoph Lindner, Lorenz, Lang, Preisser, Ebenburger (65. Pechtl Christian), Schreyer (60. Schwirtlich), Most
FC Amberg:Baumgärtner, Brinster, Bosser, Schmien, Müller Herrndobler (68. Luttenberger), Sperlich, Haller, Giehrl, Grau, Kilic (71. Dobler)
Tore:1:0 (42.) Andreas Lorenz, 1:1 (66.) Alexander Grau - SR: Tobias Blay (SV Mitterteich) - Zuschauer:180
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.