Auch im vierten Heimspiel in diesem Jahr blieb der 1. FC Rieden ungeschlagen und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Sulzbach/Donau drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Süd. Mit einer konzentrierten Leistung beherrschte man über 90 Minuten den Gegner und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus noch höher gewinnen können. Bestnoten verdienten sich die Innenverteidiger Tobias Götz und Patrick Hosch, die Gästetorjäger Bastian Steffek zum Statisten degradierten.
Seine starke Leistung krönte Patrick Hosch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem 1:0-Führungstreffer, als er eine Hereingabe per Kopf ins Tor verlängerte. Nach dem Seitenwechsel sorgten Florian Holfelder (66.) und Maximilian Nimsch (74.) mit ihren Toren für eine frühe Entscheidung. Der Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Fadi Akanga war nur noch Ergebniskosmetik. Ein Riesenlob verdiente sich auch der starke FC-Torhüter Michael Sander, der mit seinen 52 Jahren bereits zum zweitem Mal als Vertretung für den verletzten Stammtorwart Alexander Feigl in die Bresche sprang.
Die Vilstaler belegen weiterhin den Relegationsplatz mit jetzt fünf Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und zwei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den momentan der nächste Heimgegner des 1. FC Rieden (30. April, 15 Uhr), die SpVgg Ziegetsdorf, belegt.
Tore: 1:0 (45. +2) Patrick Hosch, 2:0 (66.) Florian Holfelder, 3:0 (73.) Maximilian Nimsch, 3:1 (87.) Fadi Akanga - SR: Markus Haase (ASV Burglengenfeld) - Zuschauer: 150
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.