Brisantes Kellerduell für den 1. FC Rieden beim TSV Neutraubling

Rieden
17.03.2023 - 11:15 Uhr
Der 1. FC Rieden ist zu Gast beim punktgleichen TSV Neutraubling.

Ein richtungsweisendes Spiel steht für den 1. FC Rieden am Samstag, 18. März (16 Uhr), in der Fußball-Bezirksliga Süd auf dem Programm: Die Fleischmann-Truppe ist im Kellerduell zu Gast beim TSV Neutraubling. Punktgleich mit jeweils 16 Zählern und drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz belegen die beiden Teams die Ränge 14 und 15.

Bei der Mannschaft von TSV-Trainer Coach Marc Müller gab es in der Winterpause zehn Neuzugänge und vier Abgänge. Ein 3:3 gegen Spitzenreiter Kosova Regensburg und ein 4:3-Erfolg über Nord-Bezirksligist SpVgg Vohenstrauß in der Vorbereitung lässt die neue Spielstärke der Neutraublinger erahnen.

Der 1. FC Rieden zeigte bei der 0:1-Niederlage am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Kosova eine sehr couragierte Leistung, die mit der Verletzung von Florian Holfelder aber einen sehr faden Beigeschmack hat. Neben Holfelder fallen auch Tobias Eichermüller (verletzt) und Sven Florek (verhindert) aus. Doch trotz des ausgedünnten Kaders werden die Riedener nichts unversucht lassen, gegen den Landesliga-Absteiger eine ähnliche Leistung mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive abzurufen, um zum Erfolg zu kommen.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.