FC Rieden hofft auf zweiten Heimsieg in Folge

Rieden
21.10.2022 - 10:20 Uhr
Die Spieler des 1. FC Rieden stimmen sich mit Trainer Josef Fleischmann (links) auf das Spiel ein. Zu Gast am Sonntag ist Mitaufsteiger SV Schwandorf-Ettmannsdorf II.

Zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bezirksliga Süd erwartet der 1. FC Rieden am Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr die Landesliga-Reserve des SV Schwandorf- Ettmannsdorf. Das Hinspiel gewannen die Riedener beim Mitaufsteiger mit 3:2. Danach folgte ein Unentschieden gegen Regenstauf, ehe die Formkurve steil nach unten zeigte und der FC Rieden nur noch zwei Remis schaffte. Einen Lichtblick gab es dann vergangenen Sonntag, als der FCR das Kellerduell gegen den FC Beilngries mit 4:2 gewann. Anders die Entwicklung bei den Gästen: Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II sah nach sechs Niederlagen zu Beginn schon wie ein sicherer Absteiger fest. Doch die Mannschaft von Trainer Armin Rank erholte sich gut und liegt mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 12.

Mit dem Erfolg gegen Beilngries im Rücken will die Fleischmann-Elf unbedingt den zweiten Heimdreier in Folge einfahren und Anschluss an die Nichtabstiegsplätze bekommen. Besonders bitter für den Gastgeber ist aber, dass nach Mittelfeldstratege Pascal Hirteis jetzt auch noch Torjäger Maximilian Nimsch mit einer schwereren Verletzung längere Zeit ausfallen wird.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.