Jugendfußball-Marathon beim 1. FC Rieden

Rieden
12.07.2022 - 15:24 Uhr

77 Juniorenteams kämpften an drei Tagen beim Riedener Fußball-Spektakel in 257 Spielen um gute Platzierungen. Dabei behielten alle Mannschaften eines Vereins behielten eine weiße Weste.

Jahn Regensburg (am Ball) gewann das Turnier der E1-Junioren.

Am Wochenende drehte sich auf dem Riedener Sportgelände alles um die Fußballstars von Morgen. FCR-Jugendleiter Steffen Genrich hatte mit seinem Team an allen drei Wettbewerbstagen für glänzende Voraussetzungen gesorgt. Am Freitagabend ging's um den "Lumosa"-Sommer-Night-Cup der B-Jugend. Die JFG 3-Schlösser-Eck hatte die Nase vorne, gefolgt von SSV Jahn Regensburg Futsal und dem SV Etzenricht auf die Ränge. Gastgeber 1. FC Rieden musste sich mit Platz fünf zufriedengeben.

Am Samstag standen beim "Sport Signage"-Junioren-Cup die 14 Mannschaften der D-Junioren (U12/U13) im Mittelpunkt des Geschehens. Die SpVgg Ebermannsdorf schlug im Finale mit 5:4 nach Neunmeterschießen die SpVgg SV Weiden. Dritter wurde der TSV Kareth II. Die beiden Riedener Teams belegten die Plätze 9 und 14.

Starke Neutraublinger

Beim 18. Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup am Sonntag waren 57 Teams von den G-Junioren bis zu den E-Junioren zur Freude der anwesenden Familie Hauser am Start. Die E1 (U10/U11)-Truppe des SSV Jahn Regensburg gewann mit sechs Siegen und 18:0 Toren vor dem FSV Steinsberg und dem 1. FC Schweinfurt. Auch bei den F1- und F2-Junioren (U8/U9) kristallisierte sich ein übermächtiger Gegner heraus. Der TSV Wacker Neutraubling dominierte bei der F1 (6 Siege, 26:2 Tore) sowie nachmittags bei der F2 (6 Siege, 24:2 Tore) nach Belieben und sicherte sich zweimal Platz eins vor den ASV Burglengenfeld und den SV Raigering sowie vor den FC Pielenhofen-Adlersberg. Der 1. FC Rieden kam über einen elften Platz nicht hinaus. Für einen Neutraublinger "Tag der weißen Weste" sorgte das dritte Team in Bunde. Die E2-Schützlinge des TSV marschierten ebenfalls ohne Punktverlust zum Titelgewinn vor der SG Duggendorf/Holzheim/Kallmünz und dem 1. FC Rieden.

SV Raigering siegt bei G-Junioren

Viel Spaß bereiteten den zahlreichen Zuschauern die Auftritte der "Pampers-Rocker". Die G-Junioren-Mannschaften spielten ihre Begegnungen im "Funino-Modus" (drei gegen drei ohne Torwart). Gewertet wird jedes Spiel nur mit 1:0 oder bei Gleichheit der Tore 1:1. Das Turnier gewann der SV Raigering. Einen starken Eindruck hinterließen auch die Mädchen und Buben der USYS Bavaria aus Grafenwöhr, die den zweiten Platz vor der SG Schwandorf belegten.

Alle Ergebnisse auf der Homepage des 1. FC Rieden im Überblick: www.meinturnierplan.de/mt?1-FCR

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.