(gau) Mit einer verdienten 2:4-Niederlage musste der 1. FC Rieden die Heimreise vom Abstiegsduell der Fußball-Bezirksliga Süd beim TSV Neutraubling antreten. Letztlich fehlte die Kompaktheit in der Defensive, um etwas Zählbares mitzunehmen. Ein Foulelfmeter von Petar Dizdar brachte die Vilstaler früh in Rückstand (14.). Mit einen Traumtor per Seitfallzieher von Arthur Mendes da Silva erhöhten die Gastgeber in der 43. Minute auf 2:0. Praktisch im Gegenzug verwandelte Maximilian Nimsch ein Klasse Zuspiel von Florian Holfelder, er spielte trotz Fußprellung, zum 1:2.
Riesenjubel bei den Riedenern, als 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erneut Nimsch zur Stelle war und einen Abwehrschnitzer der Heimelf zum 2:2-Ausgleich bestrafte. Neutraubling forcierte nun die Angriffsbemühungen und schnürte die Gäste immer wieder in ihre Hälfte. Ein Doppelpack des überragenden Dreifach-Torschützen Petar Dizdar (54./59.) stellte die Weichen vorzeitig auf Heimsieg.
Tore: 1:0 (14., Foulelfmeter) Petar Dizdar, 2:0 (43.) Arthur Mendes da Silva, 2:1/2:2 (44./46.) Maximilian Nimsch, 3:2/4:2 (54./59.) Petar Dizdar - SR: Matthias Ehlich (TSV Mehlmeisel) - Zuschauer: 80
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.