Rieden
08.07.2025 - 12:32 Uhr

Sommerspektakel beim 1. FC Rieden: Super Stimmung trotz Sommerhitze

Beim 5. Sommerspektakel des 1. FC Rieden lieferten 80 Jugendteams in 211 Spielen starke Leistungen und 659 Tore. Trotz Hitze herrschte beste Stimmung – mit fairen Duellen, Pokalen für alle und einem rundum gelungenen Fußballwochenende.

Voller Einsatz beim 5. Sommerspektakel des 1. FC Rieden. Eine Szene aus der Begegnung zwischen dem FC Rieden (grüne Trikots) und dem SV Inter Bergsteig Amberg (rote Trikots). Bild: Hubert Ziegler
Voller Einsatz beim 5. Sommerspektakel des 1. FC Rieden. Eine Szene aus der Begegnung zwischen dem FC Rieden (grüne Trikots) und dem SV Inter Bergsteig Amberg (rote Trikots).

80 Juniorenfußballmannschaften lieferten sich beim 5. Sommerspektakel auf dem Sportgelände des 1. FC Rieden in 211 Spielen spannende Duelle und erzielten dabei beeindruckende 659 Tore – sehr zur Freude der zahlreichen Besucher.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen blieb der Einsatz auf dem Platz hoch – mit viel Herzblut wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende durfte jedes Kind stolz einen Pokal und ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Bereits am Freitagabend startete das Turnier mit dem "Andys-Fahrschule-Cup" der B-Jugend. Die SG Regenstauf blieb ungeschlagen und holte sich verdient den Turniersieg. Parallel dazu sicherte sich der FC Edelsfeld den Sieg beim "AH-Wigento-Cup".

Am Samstag ging weiter mit dem "PMT-Solutions-Cup". In der C1-Jugend setzte sich der FSV Prüfening durch. Bei den D1-Junioren gewann der TSV Kareth-Lappersdorf, der das Finale gegen die DJK Ursensollen mit 3:0 für sich entschied. Am Nachmittag triumphierte der FC Tegernheim in der C2, während der FC Dingolfing die D2 nach Siebenmeterschießen knapp gegen Lauterhofen gewann.

Früh am Sonntagmorgen startete der "Osa-Group-Cup" der E1- und F1-Teams. Die U11 des SSV Jahn Regensburg setzte sich souverän gegen den SV Raigering durch. Bei den F1-Junioren blieb der FSV Gärbershof ungeschlagen und gewann das Finale gegen den ASV Burglengenfeld mit 1:0.

Der Abschluss folgte am Sonntagnachmittag mit dem "21. Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup". In der E2 siegte der FC Weiden-Ost deutlich mit 5:0 gegen die SpVgg Weiden. Die Bambinis spielten im Funino-Modus – hier überzeugte die SpVgg Bruck mit 36:1 Toren in sechs Spielen und einem knappen 1:0-Finalsieg gegen Inter Bergsteig Amberg.

BildergalerieOnetzPlus
Rieden08.07.2025
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.