Roding im Landkreis Cham
27.01.2022 - 19:19 Uhr

Benjamin Epifani wechselt aus Ammerthal zum TB Roding

DJK Ammerthal, DJK Gebenbach, ASV Burglengenfeld – jetzt hat Torjäger Benjamin Epifani einen neuen Verein. Dort trifft er auf einen aus seiner Familie.

Benjamin Epifani. Bild: ref
Benjamin Epifani.

Er hat eine Vergangenheit bei den Bayernligisten DJK Gebenbach und der DJK Ammerthal, jetzt wechselt Benjamin Epifani zum Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, dem TB Roding. Der Pass des 29-jährigen Stürmers lag zuletzt ein halbes Jahr in Ammerthal, aus beruflichen Gründen hatte Epifani dort nie gespielt. Zuvor war zwei Jahre bei der DJK Gebenbach unter Vertrag. Von sich Reden machte er aber vor allem als jahrelanger Torjäger des ASV Burglengenfeld.

Rodings Trainer Adi Götz hatte in den letzten Wochen schon mit einem Wechsel Epifanis spekuliert. "Benny ist ein absoluter Vollblutstürmer", sagt der Schwarzenfelder Götz. "Er gibt uns die Möglichkeit, variabler im taktischen Bereich zu werden." In Roding trifft Benjamin Epifani auch auf seinen Bruder Marco, der dort das Tor hütet. Die Rodinger führen die Bezirksliga Süd mit drei Punkten Vorsprung (bei zwei Spielen weniger) gegenüber den FC Kosova Regensburg an.

Burglengenfeld10.02.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.