Roding im Landkreis Cham
11.01.2024 - 18:00 Uhr

Futsal-Meister im Kreis Cham/Schwandorf gesucht

Die Vorrundenturniere sind gespielt, nun geht es final darum, den Futsal-Meister im Fußballkreis Cham/Schwandorf zu ermitteln. Die Entscheidung fällt in Roding.

Im Vorjahr standen sich bei der Futsal-Kreismeisterschaft die SpVgg Pfreimd und der SV Leonberg (2:0) gegenüber. Beide Vereinde haben sich erneut für die Kreistitelkämpfe qualifiziert. Bild: mhs
Im Vorjahr standen sich bei der Futsal-Kreismeisterschaft die SpVgg Pfreimd und der SV Leonberg (2:0) gegenüber. Beide Vereinde haben sich erneut für die Kreistitelkämpfe qualifiziert.

Regensburg ist den anderen beiden Kreisen im Fußballbezirk Oberpfalz um eine Woche voraus. Mit dem FC Kosova Regensburg, dem FC Thalmassing, der SG Painten und dem NK Hrvatska Regensburg hat der südlichste Kreis bereits am vergangenen Wochenende seine Teilnehmer an der Futsal-Bezirksmeisterschaft um den Lotto-Bayern-Hallencup am Samstag, 20. Januar, in Lappersdorf ermittelt.

Da Ausrichter SpVgg Hainsacker und Titelverteidiger SpVgg Pfreimd gesetzt sind, sind noch vier Plätze im Zehner-Teilnehmerfeld vakant. Diese werden am kommenden Wochenende in Vohenstrauß (13. Januar) und Roding (14. Januar) vergeben. Jeweils die beiden Finalisten in den Kreisen Amberg/Weiden und Cham/Schwandorf sichern sich die restlichen Tickets für Lappersdorf. Sollte allerdings in Roding die SpVgg Pfreimd das Endspiel erreichen, dann wird das Spiel um Platz drei wichtig. Der Sieger des "kleinen Finales" würde sich in diesem Fall ebenfalls für das Bezirksturnier qualifizieren.

Roding und Pfreimd die Favoriten

Die Favoritenrolle für die Kreismeisterschaft ist klar vergeben. Mit dem Landesligisten TB Roding sowie Hallenspezialist und Vorjahreschampion SpVgg Pfreimd (Bezirksliga) sind die aussichtsreichsten Kandidaten für die Finalteilnahme schnell genannt. Da aber auf dem glatten Parkett erfahrungsgemäß Ausrutscher der vermeintlich Großen nicht selten sind, rechnet sich auch die weitere Konkurrenz einiges aus – allen voran die beiden Kreisligisten 1. FC Raindorf und TSV Nittenau sowie der SV Diendorf und SV Leonberg (beide Kreisklasse). Ob der SV Mitterkreith und ASV Fronberg (jeweils) ein gewichtiges Wort um die Finalteilnahme mitsprechen können, muss sich zeigen.

Anpfiff um 13 Uhr

Die Futsal-Kreismeisterschaft beginnt am Sonntag um 13 Uhr mit der Partie SpVgg Pfreimd gegen 1. FC Raindorf. Die Gruppenspiele sollen gegen 16 Uhr beendet sein. Danach stehen die Halbfinalpaarungen und das Spiel um Platz drei auf dem Programm. Das Endspiel soll um 16.55 Uhr angepfiffen werden.

Info:

Futsal-Kreismeisterschaft Cham/Schwandorf

  • Termin: Sonntag, 14. Januar
  • Ort: Dreifachturnhalle in Roding
  • Beginn: 13 Uhr
  • Gruppe A: ASV Fronberg, SV Leonberg, SpVgg Pfreimd, 1. FC Raindorf
  • Gruppe B: SV Diendorf, SV Mitterkreith, TSV Nittenau, TB 03 Roding
  • Finalspiele: Halbfinale ab 16 Uhr, Spiel um Platz drei um 16.40 Uhr, Endspiel um 16.55 Uhr
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.