1. FC Schlicht baut an der Mannschaft für die Zukunft

Schlicht bei Vilseck
12.07.2022 - 14:55 Uhr

Der Fußball-Bezirksligist setzt hat sich für die neue Saison mit jungen Spielern verstärkt. Unter den Neuzugängen ist auch eines der größten Torwarttalente in der Region.

Schlichts Sportlicher Leiter Stephan Braun mit den Neuzugängen Simon Pirner, Jonas Pirner, Jannik Schmutzer, Florian Schuh und Trainer Christoph Hegenbart (von links).

Nach der sehr erfolgreichen ersten Saison in der Fußball-Bezirksliga Nord verstärkte der 1. FC Schlicht seine Mannschaft mit weiteren jungen Talenten und machte sein Team damit weiter „zukunftsfähig“. Aus der A-Jugend der JFG Obere Vils sind mit Florian Schuh, einem Mittelfeldspieler mit beeindruckender Schussstärke, und Simon Pirner, der als offensiver Mittelfeldspieler oder hängende Spitze eingesetzt werden kann,zwei tragende Säulen des Bezirksoberliga-Meisterteams der JFG in den Kader der ersten Mannschaft des 1. FC Schlicht gerückt, von der man sich dadurch noch mehr Torgefährlichkeit erhofft.

Vom TSV Püchersreuth kommt Jannik Schmutzer, eines der größten Torwarttalente im Kreis Amberg/Weiden, der bis zur A-Jugend bei der SpVgg SV Weiden ausgebildet wurde. Im Totopokal-Spiel beim SV Köfering war er mit zwei gehaltenen Elfmetern der Garant für das Weiterkommen des FCS.

Mit Jonas Pirner vom Nachbarverein FV Vilseck kommt ebenfalls ein in der Jugendschmiede der JFG Obere Vils hervorragend ausgebildeter Fußballer nach Schlicht, der hier den nächsten Schritt in seiner rasanten Entwicklung machen will und in den Vorbereitungsspielen bereits mit seinem Talent überzeugen konnte.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.