Der 1. FC Schmidgaden konnte am Wochenende bei tropischen Temperaturen das Quadrus-Cup-Turnier zum 14. Male ausspielen. Verdienter Sieger wurde bei dem nach der ortsansässigen Metallbaufirma benannten Turnier der SV Kemnath am Buchberg, der den Gastgeber im Endspiel mit 2:1 bezwingen konnte. Das Turnier selbst wurde mit 4 Mannschaften mit einer Spielzeit von 2x25 Min. ausgetragen.
Halbfinalspiele
SV Trisching – SV Kemnath/Buchberg 0:1
Der Kreisklassist SV Trisching-Rottendorf hielt gegen den Kreisligisten gut mit und musste erst kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer durch Andi Plank hinnehmen.
TSV Stulln - 1. FC Schmidgaden 3:4 n. E
Nach Ende der Spielzeit stand es durch Tore von S. Rewitzer (FC) und F. Mois (TSV) 1:1. Der FC hatte die größeren Chancen und hätte das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Der sehr gute TSV-Torhüter S. Preitschaft entschärfte mehrere Großchancen, so dass es zum Elfmeterschießen kommen musste. Auf Stullner Seite trafen erneut F. Mois und T. Lippert. Für die Gastgeber waren M. Probst, M. Polleti und A. Werner erfolgreich.
Spiel um Platz drei
SV Trisching – TSV Stulln 0:1
In einem ausgeglichenen Spiel erzielte W. Frank den Siegtreffer.
Endspiel
SV Kemnath - 1. FC Schmidgaden 2:1
Die Mannschaften zeigten im Finalspiel bei großer Hitze guten Fußball mit durchaus Chancen auf beiden Seiten. Der SV Kemnath war die cleverere Mannschaft und ging durch Andi Plank und Alex Grill mit 2:0 in Führung. Spannung kam in den Schlussminuten nochmals auf, als M. Polleti mit Strafstoß auf 1:2 verkürzte. Kemnath brachte das Ergebnis über die Zeit und konnte verdientermaßen den Quadrus-Cup 2025 gewinnen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.