Der Ball muss rein - und alles muss raus! Auf diesen Nenner lässt sich das Neun-Loch-Turnier bringen, das beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen über die Bühne ging. Sieger der Brutto-Wertungen wurden Bianca Renner bei den Damen, bei bei den Herren setzten sich Harald Pirzer und Marco Schmid durch.
"Alles muss raus" deswegen, weil sich im Laufe der Zeit bei den vielen Turnieren Preise angesammelten, die nicht abgeholt worden waren. Alles muss aber irgendwann mal raus - daher entschied sich GLC-Spielleiter, erstmals solch eine Veranstaltung am Theilberg auszutragen. 51 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start, alle kamen vom gastgebenden GLC.
"Eine wirklich rege Teilnahme, wobei auf den neun zu spielenden Löchern wirklich gute Ergebnisse erzielt wurden", freute sich Scharl daher bei der Siegerehrung. In der Brutto-Wertung war an diesem Tag bei den Frauen Renner nicht zu schlagen. Sie erzielte 11 Punkte. Ihr knapp auf den Fersen war Sonja Koller (10), auf Rang drei folgte Julia Schwirzinger (8). Bei den Männern ging es in der Brutto-Wertung sogar noch spannender zu. Nach dem letzten Loch lag schließlich Pirzer (17) vorne. Allerdings musste er sich seinen Erfolg mit dem punktgleichen Schmid teilen. Dritter wurde Nachwuchsspieler Gianfranco Käfer (16).
In der Netto-Wertung A war Käfer knapp vor den punktgleichen Schmid vorne. Beide erspielten sich sehr gute 25 Zähler. Mit auf dem Treppchen stand in dieser Kategorie Florian Neiß (22). Die Netto-Wertung B holte sich Timo Schmid (12), er verwies die punktgleichen Rolf-Günther Peppe, Christian Fruth und Andrea Mulzer (alle 20) auf die weiteren Ränge.
Etwas deutlicher waren hingegen die Ergebnisse in der Netto-Klasse C. Den Sieg sicherte sich Simon Kiener (31). Mit 27 und 26 Punkten wurden Katrin Kellner und Benedikt Kaiser Zweite und Dritter.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.