Schmidmühlen
15.06.2023 - 11:49 Uhr

Golf: Ulrike Leikam und Paul Cormann eine Klasse für sich

GLC-Präsident Harald Thies (links) und Spielleiter Reinhold Scharl (rechts.) gratulierten den Siegern des Turniers um den „Triathlon-Cup“. Bild: Landgraf/exb
GLC-Präsident Harald Thies (links) und Spielleiter Reinhold Scharl (rechts.) gratulierten den Siegern des Turniers um den „Triathlon-Cup“.

Raus aus den Büros, rauf auf den Golfplatz – so hieß es am Samstag bereits zum 17. Mal für Mitarbeiter des Fürther Unternehmens Triathlon Group, die erneut beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen Station machten. In den fünf ausgetragenen Wertungen setzten sich beim „Triathlon-Cup“ ausnahmslos Spieler des Gastgebers durch, wobei die Brutto-Wertungen an Ulrike Leikam und Paul Cormann gingen. Insgesamt 62 Teilnehmer fanden den Weg an den Theilberg – darunter 14 Gäste des Turniersponsors, wobei zudem acht die Möglichkeit zum Schnuppergolfen nutzten. Die Golfer kamen dabei, neben denen des GLC, aus Herzogenaurach, Talheimer Hof, Pfalz Neustadt, Puschendorf, Zollmühle, Coburg Tambach, Elbflorenz BGS, Lichtenau, Limes, Schwanhof und Yachtclub Gut Minoritenhof Sinzing. „Wir haben bei bestem Sommerwetter bei dieser inzwischen traditionsreichen Veranstaltung richtig guten Golfsport erleben dürfen“, freute sich GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm.

Fest in Schmidmühlener Hand waren dabei die Brutto-Wertungen. Ulrike Leikam setzte sich bei den Damen mit 19 Punkten durch und verwies ihre Teamkolleginnen Anja Hemzal (14) und Sandra Schmid (13) auf die weiteren Plätze. Bei den Herren hieß der Sieger einmal mehr Paul Cormann (35). Zweiter wurde hier der GLC-Akteur Clarence Kern (31), Dritter Alfons Schön (26). In der Netto-Wertung A sicherte sich Kern mit 40 Zählern Rang eins. Er gab so den punktgleichen Peter Szczypiorowski (GC Limes) und Harald Thies (GLCS) – beide 38 – das Nachsehen. Ebenso eng ging es in der Netto-Klasse B zu, ehe sich Hermann Raab-Stich vom Gastgeber (36 Zähler) über seinen Erfolg freuen durfte. Es folgten die Schmidmühlener Peter Straßer (35) sowie die punktgleichen Rudolf Wotzlawek, Reinhard Kämpf und Roland Fürst (alle 33). Weitaus deutlicher war die Entscheidung in der Netto-Klasse C: GLCS-Christian Fink (57) schnappte sich hier den Turniersieg. Auf Platz zwei folgte der Herzogenauracher Jakob Bedner (48), auf Rang drei Daniel Birner (40) vom Gastgeber.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.