Schmidmühlen
05.10.2023 - 12:04 Uhr

Golfclub Schmidmühlen: Laura Renner und Harald Pirzer gewinnen beim Vorstands-Cup

Eine rundum gelungene Angelegenheit war der Vorstands-Cup 2023 des GLC Schmidmühlen. Die Vorstandschaft mit Präsident Harald Thies (links) und Spielleiter Reinhold Scharl (rechts) gratulierten den Siegern. Bild: lst/exb
Eine rundum gelungene Angelegenheit war der Vorstands-Cup 2023 des GLC Schmidmühlen. Die Vorstandschaft mit Präsident Harald Thies (links) und Spielleiter Reinhold Scharl (rechts) gratulierten den Siegern.

Spannender Golfsport und die stolze Zahl von 82 Teilnehmern aus sechs Vereinen waren die Zutaten, die den vom Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen ausgetragenen Vorstands-Cup 2023 kennzeichneten. In der Brutto-Wertung der Damen siegte Laura Renner vom GLC Schmidmühlen (26 Punkte). Sie verwies ihre Teamkollegin Sonja Koller (18) sowie die punktgleichen Andrea Schmid, Ingrid Ehrenreich aus Schwanhof und Maria Krell (alle 12) auf die weiteren Plätze. Der Sieg in der Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 29 Punkten an den Schmidmühlener Harald Pirzer. Zweiter wurde der Schwanhofer Simon Adam (28), Dritter der GLCS-Akteur Philipp Piskacek (25).

Simon Adam vom GC Schwanhof hatte in der spannenden Netto-Klasse A mit 38 Zählern die Nase vorne. Es folgten die GLCS-Spieler Alexander Schmid (37) und Mirko Meier, Georg Ehrenreich, Philipp Piskacek und Laura Renner (je 36/alle vom GLC Schmidmühlen). In der Netto-Klasse B, die fest in Schmidmühlener Hand war, setzte sich Toni Tuszynski (40) vor den punktgleichen Maria Krell, Peter Straßer und Rudolf Wotzlawek (alle 36) durch. Die Netto-Klasse C war eine klare Angelegenheit. Hier machte Stefan Novikov vom GLCS (62 Zähler) das Rennen. Auf den weiteren Rängen landeten seine Teamkollegen Julian Moedel (46) und die beiden punktgleichen Erik Merl und Karl Heinz Mulzer (je 39).

Die Sonderwertungen „Nearest-to-the-Fassl“ holten sich Christian Moedel (5,76 Meter) und Else Werner (0,49 Meter). Die des „Nearest-to-the-pin“ bei den Damen ging an Margit Grünsfelder (4,21 Meter), bei den Herren gewann Lutz Grünberg (1,55 Meter), während der „Longest Drive“ bei den Damen Laura Renner und bei den Herren Rolf Rosner gelang – alle vom GLC Schmidmühlen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.